Welche Felgen und welche Reifen

  • Also da ich demnächst zum TÜV muss (HU & AU) brauch ich noch neue Reifen. Dazu die passende felgen wären nicht schlecht. Nur ich hab leider garkeinen plan was ich mir holen soll. Deswegen ein Paar fragen.


    1) Welche Zoll größe kann ich fahren ? (Hätte gerne 14 oder 15 ")
    2) Was kann ich überhaupt fahren ohne groß Kanten zu bördeln ?
    3) Welche Felgenbreite ? (Hab Vorne so große Federbeine, Hätte aber auch gerne breite felgen)
    4) Welchen reifen ? (ich dachte so an 175/55)


    So wäre nett wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet, was gut aussieht und auch machbar ist.


    Hab en Polo 86C (baujahr '91), tiefergelegt mit 60/40 (hinten Nutenverstellbar)


  • Äh sorry aber das mit den großen Federbeinen musst da mal näher erläutern. Ich kenne ja Leute, die haben große Füße oder große Nasen aber dein Polo??
    Btw: schmeiß bitte mal die Suche an, es gab auch mal in fixiertes Thema mit allen mgl. Rad-Reifen-Kombis.


    mfG P.

  • Ja hm... wie soll man das Beschrieben ... Das Federbein ist ja so gebaut. Im Federbeinrohr steckt der Dämpferdrin. Von da aus geht eine Querverstrebung zur Lenkstange. Unten ist das Federbein im Stabi angehangen. und diese Kontruktions sieht mir ziemlich wuchtig ist. Weil mir einer erzählt hat das ich locker ne 8J Felge fahren kann. Die scheint mir aber völlig zu gr0ß zu sein da dann die felge , wenn sie nicht am Federbein schleift über die Karassorie kommen. Ich wollte aber so wenig wie möglich bördeln !

  • Zitat

    wenn sie nicht am Federbein schleift über die Karassorie kommen.


    8Jx13" meist kein Problem, dann aber auch mit Niederquerschnitt (175/50)


    bei 14" und 15" kanns da aber probleme geben mit 7 und 8 J


    schmeiß wirklich einfach mal die Suche an, da müsste massig stehen !
    was passt ist leicht zu sagen, obs aber das was dir gefällt auch in den Maßen gibt,
    das ist die andere sache ! ;)

    Ein Ventil öffnet selten allein,........................16V
    doch hörst du die Weber schrein,..................Sorg
    kann der G nicht weit von entfernt sein!.......Syncro