Zentralverriegelung

  • ich versteh nicht ganz wozu nen abstandshalter?


    dafür hat man doch die lochblechstreifen und diese stange, da kann man den motor so anbauen das er keinen abstandshalter brauch und mit den stangen (die in den motor eingehangen werden) alles so zurechtbiegen, dass es passt und schließen kann.


    mfg

  • Geht auch ohne biegen. Der obere Teil des Motors stösst an einem Profil in der Tür an und ist deswegen etwas schräg drin, sozusagen etwas nach aussen gekippt. Macht aber keinerlei Probleme, da das Schloss ja auch nicht 1ßß%ig über dem Stellmotor sitzt. Würde mich hüten Wasserspeicher wie Holz oder Ähnliches in die Tür zu pfriemeln.

  • ja also von dem holz war ich auch nicht angetan. das saugt sich bei der feuchtigkeit im türinnern voll wie ein schwamm! dann wird das mit der zeit weich und klappert evtl.
    eleganter wäre vielleicht metallhülsen zu nehmen?


    mfg

  • Wenn der Motor unbedingt gerade sein sollte wären Metallhülsten optimal. Der begnadete Hobbyschrauber kann auch PVC Unterlegscheiben oder ne einfache 8er Mutter nehmen.

  • ja hab ich ja gesagt es ist nicht unbedingt das beste, hatte nur erstmal nix besseres da.. werd mich demnächst mal umschauen. aber so gefällt es mir jedenfalls besser als mit diesem blech

  • bin jetzt auf (fast) fertig damit, nur die Blinkeransteuerung geht noch nicht, hatte keine Lust mehr dazu ;)
    außerdem hab ich den Lack an der Tür ein bissl verkratzt, muß ich noch überlackieren. Hab's auch ohne Abstandshalter gemacht.
    War 'ne Scheiß-Arbeit, ich hoff das muß ich so schnell nicht noch mal machen. :)


    mfg Sebastian