• hallo zusammen,


    der neue subaru imprezza wird jetzt mit sport/rennreifen ausgliefert.
    sollen die ersten sein, die eine straßenzulassung haben.


    kann mir da einer von euch mehr sagen, von wem die sind und hat jemand evtl schon erfahrung mit diesen?


    mfg
    golf.fan

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    Zitat

    Original von golf.fan
    sollen die ersten sein, die eine straßenzulassung haben.


    Na dann haben die diese Reifen aber ganz schon lange rumliegen lassen. Ich hatte so Ende der 80er Anfang der 90er den Yokohama A008R auf dem Auto das ist auch ein sog. "Semislick".

    Zitat

    Original von golf.fan
    kann mir da einer von euch mehr sagen, von wem die sind und hat jemand evtl schon erfahrung mit diesen?


    Semislicks lohnen wirklich nur, wenn es auf das letzte Zehntel ankommt. Für jemanden der noch nie einen solchen Reifen gefahren hat ist der Grip wirklich unglaublich. Zumindest so lange es trocken ist. Auf Nässe waren alle Semislicks die ich bis jetzt gefahren habe mit Vorsicht zu genießen.
    Für den normalen Menschen sind die Reifen nicht zu empfehlen. Einerseits kann man auf der Straße die Möglichkeiten des Reifens eh nicht nutzen, andersetis spricht die extreme Aquaplaningempfindlichkeit dagegen solche Reifen im Alltag zu nutzen. So ganz nebenbei dürfte vielen beim Preis und der Haltbarkeit in der Größenordnung von 3000km bis 5000km der Spaß am Sportreifen vergehen...


    Subaru dürfte wohl den Pirelli Zero Corsa auf dem Impreza haben. Für den gilt oben gesagtes wohl noch mehr...


    Best,
    StefanT


    mfg
    golf.fan[/quote]

    Ciao,
    Stefan


    Zitat

    Original von Mail Man G40
    Das passiert offenbar, wenn Schizophrenie auf Alzheimer trifft. Wenn der eine sich nicht mehr erinnern kann, was der andere mal geschrieben hat... :idee: