Türfolie

  • Hi,


    hab schon Sprühkleber benutzt...
    Oder so ein hauchdünnes doppelseitiges Klebeband, ist eigentlich ein Klebefilm...


    Die Folie mach ich immer selbst, Meterware, Verpackungsfolie, zur Not ein Müllsack...


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Moins!


    Da kannste eigentlich jeden Kleber nehmen der die Plastefolie nicht auflöst. Aber dran denken, falls du die Folie nochmal abmachen musst, musste den Kleber ja auch irgendwie wieder abbekommen. Also nicht gerade den Atombombensicheren Nasa Hightech Weltraum Kleber nehmen womit sonst die Kacheln am Space Shuttle befestigt sind. :D Also Folie hat sich bei mir Teichfolie bewährt. Die gibts manchmal so auch als Rest von paar m² im Baumarkt.

  • Hallihallo,


    ich nehme immer blaue Müllsäcke und, schneide die rundherum 2 cm kleiner wie die Originalfolie und dann rundum Panzertape drauf.
    Hatte ich noch nie Probleme mit und ablösen lässt sich das auch recht gut...


    Gruss


    Ralle

  • Wenn es wirklich nur um eine Nässeschutzfolie geht, nehme ich da was ausm Baumarkt. Im Aussenbereich, wo es Zubehör für den Garten gibt, gibt es auch dickere Kunststofffolien als Meterware. Die kann man gut nehmen! Am besten befestigt man sowas mit "Affenkacke". Das is eine Knetartige Karosseriedichtmasse, die man sogar wiederverwenden kann. So wird alles schön dicht! ;)

  • Zitat

    Original von Shadow-Man
    Am besten befestigt man sowas mit "Affenkacke". Das is eine Knetartige Karosseriedichtmasse, die man sogar wiederverwenden kann. So wird alles schön dicht! ;)


    Hi,


    du meinst "Butyl-Schnur?"


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)