größe USB-stick am radio

  • moin.


    vllt kann mir hier ja jemand mit persönlicher erfahrung aushelfen.
    was ist ne sinnvolle größe für nen usb stick am autoradio (in meinem fall Clarion CZ 200 EG)?
    ich tendiere im moment zu 32GB, dass ich den großteil meiner sammlung drauf hab, aber ich weiß nicht wie das mit den ladezeiten aussieht.

    .:this ain't rocketscience! if you can't fix it with a hammer, you got an electrical problem:.

  • Mein Kenwood KDC-4044 UA irgendwas (bin mir nicht sicher ;) ) brauchte für gut 4 GB auf einem 8 GB Stick auch schon seine Zeit.
    Muss aber dazu sagen, das ich einige Ordner hatte, die es wohl erstmal öffnen musste.
    32GB musik? Wow...

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • also ich hab jetzt einfach mal nen 32GB stick gekauft. wird schon klappen und wenn nicht/wenn mir das zu viel ist, dann kann ich den ja auch noch anders verwenden.

    .:this ain't rocketscience! if you can't fix it with a hammer, you got an electrical problem:.

  • An meinem jetzigen Radio (Pioneer P88 RS2) hab ich nen iPod Adapter. Mein Festplatten-iPod hat 20gb Speicher. Bis die Liste geladen is dauert es nicht nur ewig, das meiste das da drauf is höre ich auch garnicht. Hab meine festen Diskographien die ich je nach Stimmung höre und das wars. Mit 8GB würde ich genau so hinkommen...

  • die ladezeit für die liste hängt doch bestimmt auch von der lesegeschwindigkeit des sticks ab. ich merke das bei meinen alten sticks, die haben zwar wenig speicherplatz brauchen aber auch lange zum laden.
    also generell ist es ja meist so das je größere der stick ist desto schneller ist er (in mb/s gerechnet). wie das dann mit der ladezeit aussieht wenn man den echt mit 32GB vollpackt... man wird sehn :D

  • Also persönlich reicht mir ein 8gb Stick von Super Talent, die sind schön klein, schnell und man bleibt nicht ständig daran hängen (Front-USB, JVC KD-G-821). Ladezeit ist absolut im Rahmen. Finde bei zu großen Speichermedien verliert man zu schnell den Überblick und ist dann zu oft am skippen, was natürlich wieder vom eigentlichen Autofahren ablenkt.


    Wir hatten mal zu Testzwecken bei nem Kumpel seinen Kennwood eine 120gb Notebook-Fetsplatte rangehängt. Zu unserem Erstaunen hat die sogar tadellos funktioniert. Mal abgesehen von der langen Ladezeit und der Unübersichtlichkeit ist sowas für Urlaubsfahrten ganz lustig.