Wiedermal Sport-/Schalensitze

  • Hi,


    Ich hab da mal ne Frage zu den Vollschalensitzen.


    Wenn ich die hintere Sitzplätze weiterhin nutzbar haben will, brauch ich wahrscheinlich so klappbare Konsolen. Wie viel kommt der Sitz dadurch höher?
    Bekommt man sowas überhaupt eingetragen?


    Gruß


    André

  • Hi...


    Also eingetragen bekommt man die Sitze mit den konsolen...
    Wo es manchmal probleme geben könnte beim eintragen wenn die sitze "Starr" sind das heißt wenn sie sich nicht verstellen lassen also die lehne meine ich!
    Ansonsten ist das alles kein Problem und wenn du die richtigen konsolen holst sind die auch höhenverstellbar meine sind zum Beispiel in drei stufen einstellbar.


    Gruß Maverrick :]

  • Also wenn ich nicht völlig falsch liege ist nur eine Lehnenverstellung von 15° Vorgeschrieben, für den Fahrersitz. :D
    Wie die hinteren Sitze erreichbar sind war meines wissens unwichtig.


    Kann sich aber ja geändert haben ?(

  • War erst beim TÜV, die Sitze müssen laut Prüfer so weit klappbar sein , dass ein ungefährdetes ein - und aussteigen der hinteren Passagiere gewährleistet ist. Damit fallen Vollschalensitze mit einfacher Lehnenverstellung schonmal raus. Oder halt die sitzbank, je nach dem , wie man es sieht!!!


    Ich weiss nun nicht genau inwieweit die klappbaren Konsolen bei Vollschalen ausreichend sind. Aber bei Halbschalen funktioniert das auch beim TÜV.