Einzelteile Aussenspiegel Polo 1

  • Hallo,


    bei meiner Recherche zum Polo 1 Aussenspiegel bin ich auf folgendes Problem gestoßen (Anhang).
    Schaut euch das bitte mal an:


    Leider gibts keine Aussagen m ET-Katalog zur Teilebezeichnung und Teilenummer der Teile Pos. 2 und Pos. 5.
    Gibts diese Teile evlt. noch bei Classicparts?


    Pos. 2 könnte diese Fußplatte sein, doch was ist Pos.5?



    Wer kenn sich da aus?



    Gruß

  • Hallo,


    ... wie du bereits richtig erkannt hast, handelt es sich bei Position 4 um die Fußplatte. Position 5 ist der Blindstopfen für die Beifahrerseite bei Fahrzeugen ohne zweiten Aussenspiegel.


    Nach meiner Erfahrung sind Teile, die bei VW weder mit einer Teilebezeichnung- noch Nummer gelistet sind ersatzlos entfallen und sind auch nicht (im Moment) bei Classic-Parts erhältlich. Bei dem Blindstopfen (Position 5) weiß ich es zufällig genau, weil ich neulich auch versucht habe, den zu bestellen - leider ohne Erfolg


    Gruß

  • Pos. 2 - Ja, ist die Fußplatte. Dieses kleine schwarze Plättchen. Ist am Rand geringfügig höher, damit der Spiegelfuß schön passgenau sitzt.


    Pos. 5 - Das ist eine transparente/durchsichtige Kunststoffunterlage. Vermutlich als Schutz für den Lack gedacht. Kannst Du weglassen oder einfach selbst nachschneiden (stärkere Folie, gibt's im jedem Büroartikelgeschäft).
    -------
    zeitgleich gepostet :rolleyes: : kann auch die Abdeckung sein. Bei mir war aber immer auch jene oben beschriebene Kunststoffplatte drunter

  • Zitat

    Original von PoloDerbyFreak


    Pos. 5 - Das ist eine transparente/durchsichtige Kunststoffunterlage. Vermutlich als Schutz für den Lack gedacht. Kannst Du weglassen oder einfach selbst nachschneiden (stärkere Folie, gibt's im jedem Büroartikelgeschäft).


    Hi,


    was sich bewährt hat (wenn auch nicht original) ist es, solche Dinge aus dem Gummi eines REifenschlauchs zurecht zu schneiden... Ist mir lieber als Kunststoff...


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)