Velours Innenraumteppich

  • Servus!


    Nach einigen Jahren habe ich mir kürzlich meinen alten 2er Steilheck wieder zurückgekauft um mal endlich ein BastelProjekt zu haben. :)
    Hab mich damals schon gefragt, ob es von VW den gesamten Fahrzeugteppich auch in Velours gab oder gibt?
    Kann mich dran erinnern, dass ich damals bei BMW Kohl bei einem E21 oder 2002er diesen nämlich getauscht habe. Der Kunde hatte das Ding bei BMW neu gekauft in Velours. Ich hasse diese Drecks-Dinger, die so grobporig sind und den Dreck fressen, aber nicht mehr hergeben... Hat mich auch im 6N gestört.
    Wenn nicht, kann man den originalen beim Sattler überziehen (kleben/nähen) lassen?



    Grüße
    Markus


    So sieht er aus, bzw. sah er aus... Muss wieder schick gemacht werden...

    Einmal editiert, zuletzt von Polo_82 ()

  • Ich habe meinen diesen Winter auch neu beziehen lassen mich hat das mit dem Dreck auch immer gestört. Ich glaub zu kaufen gibt es da nichts muss man selber machen bzw machen lassen bei mir kam der Sattler nachhause und hat es dann ans Auto angepasst er hat den neuen Teppich auf den alten geklebt sieht echt gut aus

  • Ist ja schon mal gut, dass es die Möglichgkeit gibt. Hätte ja sein können, dass das bei gewissen Wölbungen oder sowas keinen Sinn macht oder nur schwer zu realisieren ist...
    Hast du ne Hausnummer was das so kosten kann?


    So sieht er aus, bzw. sah er aus... Muss wieder schick gemacht werden...

    Einmal editiert, zuletzt von Polo_82 ()

  • Na er muss ihn in stücken kleben meiner hat es sauber auf Stoß geklebt man sieht nichts na ich hab für das Material 100€ Bezahlt und fürs verlegen auch nochmal 100€ aber der Sattler sah's bestimmt 10-15 Std dran soll ja auch gut aussehen Vorallem kann man dann auch die Leisten am Einstieg weg lassen er hat den Teppich ein bisschen länger gemacht und damit konnte ich den Teppich unterm türgummi fest machen