Bau von Dreieckslenker/Zugstreben Polo 86(c)

  • die Konstruktion von seb ist blöd weils nen starres dreieck... da kann man nix einzeln verstellen. . dazu müssen die Gelenke rechtwinklig zur schwenkachse stehen. ..

  • Zitat

    Original von Stummel
    die Konstruktion von seb ist blöd weils nen starres dreieck... da kann man nix einzeln verstellen. . dazu müssen die Gelenke rechtwinklig zur schwenkachse stehen. ..


    Ja das mit rechtwinklig wäre wirklich viel besser, so hatte ich es mir die Tage auch schon überlegt ...


    Sollte aber doch in der Konstruktion kein Problem sein - dann kann man auch alles schön in eine Flucht bringen ...

  • bei der hinteren Aufnahme geht das aber nicht wirklich. ..da geht das gelenk auf anschlag...



    gelenkgröße würd ich je nach Einsatz m10 bis m14machen... m14 taugt fur stockcar und m10 fürn ordentlichen fahrer aufer rundstrecke...kommt ja auch immer auf den winkel an wie die Kraft wirkt

  • Zitat

    Original von Stummel
    bei der hinteren Aufnahme geht das aber nicht wirklich. ..da geht das gelenk auf anschlag...



    gelenkgröße würd ich je nach Einsatz m10 bis m14machen... m14 taugt fur stockcar und m10 fürn ordentlichen fahrer aufer rundstrecke...kommt ja auch immer auf den winkel an wie die Kraft wirkt


    Danke schon mal für die Info mit M10 bis M14!


    Mit dem - auf Anschlag - hab ich noch net ganz verstanden

  • Zitat

    Original von Polo1bernd
    Hi,
    Also die Infos die ich bedher habe sagen als traggelenk!! M14 und der Rest m12!!
    Je kleiner das Gelenk desdo weniger weg kann das ab.
    Dadran muss man auch denken....


    MfG Bernd


    Ich hätte jetzt auch M14, bzw. mindestens M12 genommen ...


    Ich sage zwar immer jedes Gramm zählt, aber gerade in diesem Fahrwerkbereich lieber eine Stufe höher wählen ... Nicht aufs Gramm schauen ...


    Mein Projekt 2020 ist eh nur just for fun ...

  • Zitat

    Original von Genesisfahrer
    Ich hab auch noch paar :D


    Der Motor über dem 3echslenkerrahmen ist aber ne fiese "Ölschlampe":).

    Lieber 5 Minuten später fröhlich,stressfrei ankommen,als ein "Lebenlang" langweilig tot sein!!