Frage zu Auspuffdurchmesser und Rad-/Reifenkombination

  • Mahlzeit!


    So, ich muss nochmal "nerven"...


    Suche nach wie vor für den Braunen noch nen schicken Satz Felgen/Reifen.


    An den Radläufen die Kanten etwas machen wäre kein Problem, ich will aber nicht soweit ziehen müssen um ihn dann zum Lacker zu bringen weil er neu lackiert werden muss. :rolleyes:


    13" fällt wohl eher raus weil es die 175/50R13 nicht mehr eingetragen gibt!? Oder was fährt man da als Alternative? Und 14" bzw. 15"?


    Allerdings hat er KEINE Servo. Tieferlegung 60/30 Fahrwerk.


    Dachte so an:


    -> Centra Turbo
    -> Schmidt Modern Line (TH Line werden wohl zu teuer)


    oder irgendwie sowas! Nur habe ich keine Ahnung, ab welcher Kombination das eng wird mit dem ziehen müssen!?


    ---------------------------------------------------


    Zweites Thema Auspuff!


    Verbaut ist ein AAU mit Kat und 4 Gang Getriebe. Jetzt lese ich z.B. bei den Auktionen immer verschiedene Durchmesser, aber nie, wo genau ich den messe!? Außen? Innen? An welcher Stelle? Oder hat nen AAU immer den gleichen Durchmesser?


    Dachte da an nen Bastuck ESD oder sowas!? Irgendwas Richtung S-Rohr oder so, zumindest nix mit DTM Optik oder Doppelrohrauspuff oder sowas (passt nicht zum Auto).


    Gruß, René

  • Hmm...


    Die bei eBay angebotenen sind aber 7x15 ET26 oder sowas!?


    Wobei die in 14" auch nicht schlecht aussehen.


    Dachte auch an Pirelli Felgen, aber die gibt es meist nur noch ohne die Kappen oder mit, aber dann unbezahlbar...


    Gruß, René


    EDIT: Die hier wären das http://www.ebay.de/itm/251538668166 (wobei ich nicht weiß ob die Farbkombi zu braun nicht doch etwas sehr gewagt ist!?)

  • Hmm also ne 7J mit der ET ist schon zu viel?


    Na das kann ja lustig werden...


    Was ist denn mit der BBS RS 772 (müsste das sein) die hat meine ich 6x15 ET33 oder sowas!?


    Oder so ne Pirelli Felge in 6x14!?

  • Hi,


    BBS Felgen sind immer etwas feines, und sehen auf keinem Polo verkehrt aus ;)

    Allerdings werden die BBS RM, LM oder RS nicht gerade günstig gehandelt. Für einen guten Satz werden nicht selten mehr als 1000€ fällig.


    Was ich persönlich ich noch schön finde sind die Le Castellet Felgen in 6x15( gibts aber auch in 14 Zoll) vom Golf I Cabrio:

    Sehen klasse aus, und werden ca. um 200-400€ pro Satz gehandelt.

    Bei den Polos ist es so wie in der Schule damals, jeder will einen Einser oder Zweier haben :D

  • Moin,


    ich fahre 6*15" ET 35 auf dem Steilheck, mit 35mm FW.
    Gezogen oder geglättet bzw angelegt wurde da nichts.
    Sind die Felgen vom 2er Fire&Ice bzw sind die auch auf dem Corrado gewesen.
    In poliert sehe sie schon ganz fresh aus und fährt beileibe nicht jeder.

  • Zitat

    Original von silver_surfer
    Moin,


    ich fahre 6*15" ET 35 auf dem Steilheck, mit 35mm FW.
    Gezogen oder geglättet bzw angelegt wurde da nichts.


    Hast du dazu mal ein Bild? Und welche Reifengröße fährst du!?


    Purple Polo: Die RS vom Polo GTI z.B. werden AB 500,- EUR aufwärts gehandelt, die RM teilweise für das Doppelte! :smash:


    Gruß, René

  • Weil ich eigentlich eine 7J fahren wollte.


    Aber egal, hab gerade nen Satz BBS RM erstanden. Reifen sind jetzt 165/50R15 bestellt.


    Wollte erst den 165/45er nehmen, aber ich glaube das kommt zu krass und ich weiß nicht, ob der bis 6,5J ne Freigabe hat.


    Dann schauen wir mal wie wir die Dinger "unter" bekommen.


    Bleibt nur noch die Auspuff Frage, aber da kann ich ggf. auch mal bei Bastuck vorsprechen was die denn meinen.


    Gruß, René

  • ... gute wahl


    die rad/reifen kombi bin ich auch lange gefahren, für den 86c passen die gut


    als ergänzung :


    175/50 13 kriegt man sehr wohl noch eingetragen, nur halt nicht mehr auf 8j breiten felgen wie früher ;)


    ich fahr 6x13 mit 175/50 13 auf meinem alltagsderby ... sind sogar mit H-kennzeichen eingetragen


    ich vertrete die meinung das 195iger auf dem 86ceinfach zu viel des guten sind ... bin ich testweise auch schon gefahren, hat mir aber nie so gut gefallen wie die 165iger von bridgestone


    6x14 Pirellifelgen mit 165igern bin ich bis vor kurzem auf meinem 16v derby gefahren, der braucht aber doch eher 15zoll darum hab ich die felgen an ein forenmitglied abgegeben



    Grüße

  • Hey!


    Naja, wollte eigentlich nicht weil wegen "fahren alle", aber sie sind halt einfach klassisch und passen auf jedes Auto solcher Baujahre.


    Sind auch noch Serien und unbehandelt! So kann ich wenigstens sicher sein das die ggf. keiner "mißhandelt" hat beim auseinander nehmen oder zusammen bauen.


    Gut, brauchen halt noch etwas Liebe, aber ich denke das bekomme ich auch irgendwie hin!?


    Gruß, René