Weber Ansaugbrücken Preise?????

  • Hallo


    Schaue mich momentan immer so ein bischen nach einer Ansaugbrücke für die Doppelvergaser um. Wie sieht das eigentlich aus mit der ich sag mal Verfügbarkeit von den Brücken aus? Bekommt man die noch gut oder werden die selten? Ist momentan nicht viel drin bei Ebay usw. Ich habe das Gefühl als ich noch nicht nach den Brücken geschaut habe waren mehr drin und auch vom Preis her ging das. Oder ist 229Euro schon der "normale" Preis. Ich weiss nicht was ich dafür ausgeben muss oder darf. Vielleicht könnt ihr mal eure Meinung dazu sagen.


    Gruss

  • Ich denke die meisten Leute geben nichts mehr ab oder halten sich zumindest eine gewisse Menge für sich selbst.
    Da weniger am Markt sindcsteigt dann in der Regel auch der Preis.
    Wobei ich 230 für übertrieben halte.
    Aber das zählt der ein oder andere evtl. Auch wenn er sie unbedingt jetzt braucht und das die einzige am Markt ist......


    MfG Bernd

  • @ Polo1bernd: Da hast du wohl recht. Die Teile werden sicher nicht mehr. Die Nachfrage und das Angebot regelt den Preis. Wegen deiner Brücke müssen wir nochmal Kontakt aufnehmen per PM. Melde mich bei dir.


    Gruss

  • Also ich halte die 230€ für die in eBay jetzt nicht für übertrieben. Ist für mich momentan n ganz normaler Preis. Auch wenn ichs für den Preis nicht kaufen würde
    Klar kann man auch mal Glück haben und eine für 150€ bei eBay erwischen, aber das ist dann echt mal n Glücksfall und eher selten.


    Wenn du keinen Stress mit privaten Anbietern willst, kannst du auch die von dBilas oder Feld Motorsport noch neu kaufen. Kostet glaube um die 250€.
    Vom Bernd kann man aber auch bedenkenlos Sachen kaufen :)

  • Zur Verfügbarkeit:
    Ansaugbrücken sind bei mehreren Tunern noch neu verfügbar. Engpässe gibt es derzeit daher noch nicht.


    Zum Preis:
    So teuer finde ich 230 Euro für eine neue Brücke jetzt auch nicht. Klar, ob man selbst soviel zahlen möchte muss jeder für sich entscheiden, aber Ansaugbrücken für unsere Polos sind ja ähnlich wie welche für andere gängige Typen Golf, Kadett… NEU noch relativ günstig.
    Falls du einen Exoten hast und dafür ne Brücke suchst bist du schnell bei 350-400 Euro wenn nicht sogar mehr. Wer schnell sein will muss leiden.


    Falls dein Motor bis auf die Ansaugbrücke schon vollständig montiert und fertig aufgebaut sein sollte, dann würde ich lieber eine neue erwerben, da du dann die Brücke noch an deine Ansaugkanäle anpassen kannst. Bei ner gebrauchten Brücke kann es passieren, dass die soweit vergrößert wurde, dass du deine Kanäle im Kopf noch mal bearbeiten / vergrößern musst. Geht auch, aber wenn der Motor schon fertig da steht kann es aufwändiger werden.
    Wenn noch alles zerlegt ist kannst du mit ner gebrauchten Brücke nen paar Euros sparen.


    Grüße Jens