Hallo zusammen,
im Netz kursieren die verschiedensten Aussagen zum Thema ET auf der VW2 Bremse.
Ich wüsste gerne, ob ich meine ATS Sterne in ET3, sowie den zweiten Satz in ET20 auf der VW2 Bremse weiter nutzen kann.
Allen einen schönen Sonntag...
Hallo zusammen,
im Netz kursieren die verschiedensten Aussagen zum Thema ET auf der VW2 Bremse.
Ich wüsste gerne, ob ich meine ATS Sterne in ET3, sowie den zweiten Satz in ET20 auf der VW2 Bremse weiter nutzen kann.
Allen einen schönen Sonntag...
Moin
ET 20 nur mit mindestens 5mm Distanzscheibe.
ET3 weiß ich nicht, wie der Stern innen gestaltet ist.
Es soll auch schon Leute gegeben haben, die die ET20 ohne Distanzen fahren, dann aber entweder die Sättel schmaler geschliffen haben oder nur mit gebrauchten Belägen...
Digijet
Komisch, ich habe gerade letztes Wochenende VWII Sättel in Verbindung mit ATS Cup in ET32 ausprobiert und da schleift nichts. Sind allerdings die Halter vom Golf 1 GTI
Gruß
Sebastian
ZitatOriginal von SEMA-Motorsport
Komisch, ich habe gerade letztes Wochenende VWII Sättel in Verbindung mit ATS Cup in ET32 ausprobiert und da schleift nichts. Sind allerdings die Halter vom Golf 1 GTI
Gruß
Sebastian
Cup sind Cup, 5-Sfern sind 5-Stern....
Cup haben aufgrund der Spreichenform mehr Platz
Wußte nicht, dass der Unterschied so groß ist.
Et20 funktioniert auch mit 3mm Distanz, aber weniger nicht ohne mechanische Bearbeitung der Bremsen.
ATS in 7x13 ET20 geht beim G40 OHNE Platten!
Mit neuen Klötzen und Scheiben wird es eng, geht aber!!
Mfg Patrick
Mag sein, dass sich das Rad gerade frei dreht.
Ein TÜVer, der sein Handwerk versteht, wird aber auf etwas Sicherheitsabstand (3mm) pochen und wie ich finde mit Recht...
ZitatOriginal von Rennmechaniker
ATS in 7x13 ET20 geht beim G40 OHNE Platten!
Mit neuen Klötzen und Scheiben wird es eng, geht aber!!
Mfg Patrick
Kommt stark auf den Guss des Bremssattels an.
Ich habe zwei G40, beim einen kann ich bestätigen, absolut kein Thema.
Beim andere geht es ohne 3mm Scheiben nicht, das Rad würde sich nicht mal drehen.
Edit: Beides mal die gleichen Ats Räder.
ZitatOriginal von Digijet
Mag sein, dass sich das Rad gerade frei dreht.
Ein TÜVer, der sein Handwerk versteht, wird aber auf etwas Sicherheitsabstand (3mm) pochen und wie ich finde mit Recht...
In dem speziellen Fall ist mir der Tüv egal, das technische Reglement befasst sich damit nicht und stellet es in die Verantwortung der Teams ob sich die Räder drehen oder nicht.
Und Sie drehen sich einwandfrei ohne jegliche Berührung.
Und bei einem Tüv Prüfer der ein Fahjrzeug innerhalb der StVZO prüft spielt es keine Rolle ob er Ahnung hat oder nicht, oder ob es funktioniert oder nicht! Es gibt festgelegte Werte die eingehalten werden müßen und damit BASTA.
Wenn es "nur" um das funktionieren geht kann auch 1mm mehr als ausreichend sein.
Mfg Patrick