1,4-16v Motor in den Einser

  • Hey Ihr Polo Schrauber


    Ich habe einen Polo 6N2 mit 1,4lAHW Motor den ich gerne in mein Sommer Auto einen Polo 1 von 1981 (ja ein Einser , kein zweier) einbauen möchte...
    Es geht mir um den Schlüssel, bzw die WFS. Kabelbaum soweit an den alten wegen Licht und so anklemmen ist auch klar, doch was macht IHR mit dem Schlüssel ?
    Baut ihr die Zündschlösser auch mit um ???


    Ich möchte nach Möglichkeit das Kokpit so Original belassen wie möglich (man soll nix von dem 6N2 Kran innen sehen können.


    Was macht IHR mit dem Tacho ???


    Ich weiß Fragen über Fragen doch ich finde tausend Sachen darüber im Netz doch irgendwie brauche ich mal ein vernünftiges Forum wo man mir wirklich Helfen kann


    Vielen Dank an euch für Hilfreiche Tips.


    Gruß
    Ronny

  • Also rausprogramieren geht ?
    Das mit der Spule is ja auch ne supi Idee.


    Was mache ich mit dem Tacho ???
    Würde ja gerne den alten behalten, wie stellt ihr das denn an...???

  • Meld dich am besten gleichmal hier an, da kommen sicher noch mehr Fragen bei denen wir dir behilflich sein können ;)


    Hat der 6N2 nicht auch schon Canbus? E-Gas hat der auch oder? Das alles machts leider nicht leichter den Motor in den 1er reinzukriegen so unauffällig wie möglich.

  • Ob es beim AHW passt weiß ich nicht, 085er Getriebe aus Polo86C verwenden, dann bleibt die Tachowelle ja erhalten.


    AHW hat doch schon E-Gas, oder irre ich da?


    Tante Edith sagt mir gerade das der Johannes schneller war. :rolleyes:


    Can-Bus Fragen am besten bei der Golf1 Fraktion stellen, die stecken dort reihenweise 1,8er Turbo´s in die Gölfe.


    Viele Grüße
    Dirk