Mein 50€ Polo 1

  • Hy Leute!

    Hab vor längerem in der Firma das Glück gehabt einen Polo zu „Entsorgen“, einzige war der Kunde wollte den Benzin aus dem Tank für seinen Rasentraktor.


    Ich kannte den Polo aus meiner Kindheit und konnte eigentlich nicht zulassen das er in die Presse kommt, Besitzerin war eine (in meiner Jugend schon) alte Frau.

    Im Gespräch mit dem Herrn der den Polo zu uns brachte stellte sich raus das die Frau leider verstorben war, die Papiere weg sind und das Haus geräumt wird. ;(


    Nun ja, die Frau hat den Polo immer gepflegt und er stand immer unter einer Decke im Carport.


    Somit war klar, ich musste das Auto haben. Hatte das Glück ihm um 50€ (Tankfüllung) zu bekommen, bin dann damit Nachhause gefahren und hab ihn mal durchgesehen.


    Auspuff, Bremsen, Bremsschläuche, Reifen usw. neuwertig, Rost sogut wie keinen, ein paar Steinschläge aber Ok ist ja kein Neuwagen.


    Ohne Papiere wanderte er in meine Heiligen Hallen wo er bei seinen „Brüdern“ schlafen darf. Ca. ein halbes Jahr später stand der Herr der Ihn zum entsorgen brachte bei mir in der Firma und sagte ob ich den Polo noch habe denn er hat den Typenschein gefunden. 8)


    Ja und jetzt nach insgesamt 11 Jahren in der Trockenen Garage wurde er ausgegraben und wiederbelebt.


    Recht viel außer Zahnriemen, Zündkerzen, Ventile einstellen, Service, Vergaserservice inkl. Ultraschallbad und neuen Dichtungen, Bremsenservice war nicht wirklich fällig.


    Jetzt hab ich mir noch ein paar Sachen eingebildet, Heckleuchten ohne Rückfahrlicht, DSW Grill, Gewindefahrwerk, Votex Radkappen, Kamei Front und Heckspoiler, Blinker in weiß.


    Ja und jetzt wird er bald angemeldet und wieder gefahren.

  • Interessante Geschichte, bei dem Preis hätte ich auch zugeschlagen. Hab vor Ewigkeiten mal 2 angemeldete, fahrbeite Polo1 für je 1 EUR gekauft. Muss so um 2001-3 gewesen sein...

    Rückleuchten und 2 verschiedene DSW hab ich da, Heckspoiler oben evtl sogar neu mit Karton und ABE.

    Bei Interesse pn