Leerlaufschalter / DK Poti für den 2E3

  • Moin,


    aktuell bekomme ich meine Zündung im Kaltstart nicht so eingestellt, wie ich das gern hätte, bzw. die Differenzierung zwischen Last & Leerlauf.

    Im Leerlauf hätte ich gern ein bisschen mehr Frühzüngung um die dRehzahl stasbiler zu bekommne. Unter Last, hätte ich den kalten NMotor aber gern etwas später.

    Über den MAP Sensor bekomme ich das wahrscheinlich nicht sauber getrennt, daher wäre ein LL-Schalter eigentlich ne einfache Lösung.

    .. allerdings gab es das am 2E3 Vergaser nie.


    Hat jemand eine Idee, bei welchen Vergasertypen ich schauen könnte oder welche Teile evtl. passen?


    Grüße,


    Sebastian

  • Danke!


    Jetzt habe ich es auch gefunden. Das sitzt beim 2EE dort, wo der 2E3 seine Startautomatik hat.

    GM 90107477

    VAG 050 129 088 B 


    Hab gerade noch ein bisschen geschaut.

    Beim GK Vergaser wird es verdammt schwer nen Schalter oder Poti zu montieren. Evtl. müsste ich die Drosselklappenwelle vom HK verwenden. Dann hätte man auf der Gegenseite eine Möglichkeit was anzubauen, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich die Welle so einfach tauschen lässt.


    Grüße,


    Sebastian

  • Meinst du die Planfläche, wo die Klappe aufliegt?


    Ich glaube das bekomme ich nicht sauber gemacht. Das wäre was um es übern Winter zum Vergaserexperten zu geben.... vielleicht in Verbindung mit einer größeren DK in der zweiten Stufe.


    Ich hatte ich schon überlegt, ob ich irgendwo mit einem Stück Flexplatine selbst einen Schalter baue, der gegen Masse geht.

    Vielleicht geht auch ein Folienschalter oder ein 'Knackfrosch'


    Grüße,


    Sebastian