VW Polo 9N bj 2006 Diebstahlwarnanlage

• Ich habe mir vor ein paar tagen ein VW Polo 9N gekauft und wollte jetzt wissen wie ich die Diebstahlwarnanlage los werden kann. soweit ich im Handbuch gesehen habe, ist das ganze zusammen mit der Sicherung für die Zentralelektronik abgesichert. Hatte zuerst überlegt die Sicherung einfach zu ziehen. Bin selber KFZler allerdings bei einer anderen marke... :tongue: vielleicht hat da jemand einen genaueren schaltplan dazu und/oder evtl. Ein Bauteillageplan. das teil hat mich die letzten zwei nächte auf trab gehalten. Das einzige was ich gesehen habe im Handbuch, das ich das teil jedes mal seperat mit ausgeschalteter zündung abschalten müsste und dann innerhalb von 30 sekunden die tür schließen müsste. Mir würde es schon ungemein helfen zu wissen wie ich das ganze teil loswerden kann oder wo ich eventuell einen schalter einbauen kann sodass das ganze auch dauerhaft aus bleibt. Ich habe bisher sowohl auf youtube und google erfolglos versucht eine lösung zu finden.

P.S. gerne auch erfahrungsberichte o.ä.

Mfg und danke schonmal im vorraus =)

• Hi, was sagt denn der Schaltplan?

Beim 9n stecke ich jetzt nicht in der Materie, aber wenn die Alarmanlage nicht in einem der Steuergeräte codiert ist, müsste man die Lösung doch im Vergleich zwischen deinem Schaltplan & der Variante ohne Alarmanlage finden.

Gruß,

Sebastian