Spiegel abgebrochen/Hilfe bitte.

  • Die Kids von heute sind voll die Asis Da mein Auto zwischen Jugendtreff und Bussbahnhof stand bin ich nun zum 2ten mal meine M Spiegel los.Beide abgebrochen!Egal.Nur das mich das reparieren jedesmal 150€ kostet(Spiegel-Satz+Lacken).Folgende Frage: Die Platten sind ja mit langen Plastiknasen durch die Tür befestigt.Ist es möglich diese Nasen mit Polyurethan Dichtmasse wieder an der Adapterplatte festzukleben?Hält das?Welche Möglichkeiten gibts noch?Ich hab die Racing Mirror 2 von JOM.Auf dem Pic hab ich die abgebrochenen Nasen mal neben die Löcher gestellt auf die sie drauf müssen.Wäre Klasse wenn ihr mir helfen würdet.Greetz O.

    • Offizieller Beitrag

    Servus,
    mit PU Dichtmasse wird's wohl nicht halten, mit dem richtigen Kleber sollte es halten.
    Ich schließe mich allerdings Uwe an: Sei froh, dass du die Teile los bist. ,)


    Best,
    StefanT

    Ciao,
    Stefan


    Zitat

    Original von Mail Man G40
    Das passiert offenbar, wenn Schizophrenie auf Alzheimer trifft. Wenn der eine sich nicht mehr erinnern kann, was der andere mal geschrieben hat... :idee:

  • Du könntest es mit Pattex Stabilit probieren.
    Ich hab damit schon so manchen Kunststoff geklebt, der mit sonst üblichen Sekundenklebern nicht zu flicken ging.
    Allerdings hab ich Zweifel, daß es bei der kleinen Kontaktfläche damit geht.
    Kann man da statt der Kunststoffnasen nicht Schrauben von hinten reindrehen?

  • So hat sich alles erledigt.haben Pattex 2K Knetkleber benutzt und Polyurethan.
    Kriegen die Nasen nicht mehr ans halten.Mit schrauben ist da nix.Im oberen Loch drehste in den Arm vom Spiegel und unten in die Ap.Jetzt kann ich nur noch auf Gnade von JOM hoffen das die mir günstig 2 ap zu verfügung stellen.Ansonsten mach ich wieder origins dran.Falls ich noch gut erhalten irgendwo finde.Nochmals Danke für eure Hilfe.Gruss O.

  • Moin Leute


    Haltet mich bitte nicht gleich für verrückt, aber mir ist da ne irre Idee gekommen!
    Man könnte da doch gewiss statt den Plastikstiften Federn zwischen hängen, muß man halt nur an der Adapterplatte und anner Karosse entsprechende Halterungen schaffen!
    Und wenn die Raufbolde wieder gegenkicken, federn se wieder in Ausgangsstellung zurück, oder die Federn längen sich bzw. biegen auf. Dann auf jeden Fall besser zu reparieren!


    MfG Frank

  • Das stimmt schon,
    wenn man will bekommt alles kaputt. Ich gehe aber mal davon aus, daß diese Mistviecher einfach nur beim vorbeigehn gegentreten/-hauen und sich kaum weitere Mühe machen wollen. Denn je länger die sich dran aufhalten, desto höher ist die Gefahr des erwischt werdens.
    Absolute Sicherheit gibst sowieso nicht.
    Ansonsten würde wohn nur ein anderer Parkplatz in Frage kommen!!!


    MfG Frank

  • Ja. Das waren noch Zeiten, als ich noch ne Garage vor der Haustür hatte.
    Das war die beste Lösung. Leider wurde die Garage abgerissen.
    Jetzt steht mein Auto Nachts am Wochenende immer auf dem abgeschlossenen Schulhof einer nahegelegenen Schule.
    Mir sind die Vandalismusschäden inzwischen auch zu viel geworden.