3F Motor mit Weber Vergasern

  • Hi Leute,


    hab heute zwei 40er Weber Vergaser geschenkt bekommen.Wollte mal fragen ob es möglich ist die auf nen 3F Motor zu bauen ? Wenn ja was muss alles geändert werden damit das funktioniert ? TÜV ist egal geht erst mal nur darum das es funktioniert.Was brauche ich noch alles damit es geht ?


    Danke für Antworten


    Gruß Maik

  • Kann meines wissen alles bleiben mit der Benzinpumpe. Was man sich nur holen sollte ist eine Benzidruckregler. Passend dazu kauft man oder bastelt man sich ein AF-Display um die richtige Werte zu bekommen. Kann man aber auch in der Werkstatt machen.


    Ansonsten ist das sehr viel fummels Arbeit aber wenns dann läuft soll der 3F damit sehr gut gehen!

  • Hi, die Zündung musst du auch wechseln, am besten die vom MH (55PS Vergaser, kein Begrenzer :D).
    MfG
    BickelGTI

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."

  • solange aber Hydros weiter benutzt werden, ist das mit der Drehzahl doch sowieso ziemlich begrenzt, oder?
    was dreht so ein 3F mit Hydros maximal?


    Leistung müsste eigentlich ziemlich gleich mit dem GK sein.
    Verdichtung liegt glaube ich bei 10,5:1 gegenüber 11:1 vom GK.

  • Beim 3f ist die Zündung ja im Steuergerät mit drin, deshalb. Und soweit ich weiß, ist der 3f (bin mir da aber nicht sicher) und der GK (da weiß ich´s) serie bis 7500 drehzahlfest, macht also doppelt Sinn.
    MfG
    BickelGTI

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."