Handbremsleuchte leuchtet dauerhaft

  • Hallo, habe folgendes Problem. Seit kurzem leuchtet meine Handbremskontrollleuchte. Die leuchte ist ja auch für den Bremsflüssigkeitsstand da. Aber der geber ist in ordnung hab ich schon woanders getestet. Wo drann könnte es sonst noch liegen? Die Leuchte leuchtet hat sonst noch nie funktioniert. beim anziehen der handbremse. Hatte vor kurzem ein zusammenstoß mit nem Reh. Und ich meine danach wäre das gewesen. Kann da nen stecker locker sein oder so am tacho?


    Danke im vorraus.

  • Leuchtet auch wenn Du den Stecker am Behälter abziehst und den Stecker an der Handbremse gleichzeitig abmachst?
    Wenn ja, dann is was mit deiner Elektrik Murks oder die Tachoeinheit hat was abbekommen.


    Gruß Boomcar

  • Tachoeinheit habe ich gestern eine andere probiert. da dran liegt es nicht. Die lampe leuchtet immer noch.
    Noch ne Frage. Wenn ich die kabel von den Öldruckschaltern abziehe, muss dann die lampe leuchten? Weil wenn ich die kabel von den schaltern abziehe passiert nix. Ist nen Nz motor

  • hä.. also die öldruckschalter haben nichts mit der handbremskontrolleuchte zu tun, wenn du die stecker wie boomcar beschrieben abziehst also vom senor bremsflüssigkeit und vom schalter der handbremse was ist dann ist sie aus oder an? wenn aus steckst du eines von beidem wieder an is sie dann wieder an ist der sensor def, wenn sie ausbleibt stecker wieder ab und dann vom anderen sensor anstecken. bei dem den du absteckt und die leuchte leuchtet ist hinüber, wenn beide abgesteckt sind und sie leuchtet die kabel nachschauen


    lg jo