Sitzheizungsfrage

  • Hallo,
    da ich in meine Corradositze mal noch ne Sitzheizung einbauen will brauche ich ja nen zugehörigen Kabelbaum.
    Bei ebucht hab ich sogar einen für nen Polo gefunden.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…E%3AL%3ARTQ%3ADE%3A1&rd=1
    Das Problem was ich sehe, weiß jemand ob das der Kabelbaum für einen Sitz ist oder für beide? Wollte das Ganze mit nem Schalter vom Corrado/Passat kombinieren, wie ist es beim Polo, hat der zwei Schalter oder den gleichen wie die genannten?


    Hoffe mal das ihr mit weiterhelfen könnt, der Verkäufer weiß nix davon und der VW-Teileheinz kennt sich erst recht nicht aus. ;(


    in diesem Sinne,


    the fast orange

  • Grundsätzlich gibt es erstmal 2 Sitzheizungsschalter - den für den 2er Polo und den für den 2F - da du ihn ja in den deinen 2FSTH einbauen möchtest, würde ich auch auf einen Schalter vom 2F zurückgreifen (beide Schalter wurden auch im Corrado verbaut)


    Da ich mal davon ausgehe, dass PoloMichy seine Aussage auf den 2er Polo bezogen hat, mag seine Aussage eventuell sogar stimmen (ich kenn den Sitzheizungsschalter vom 2er leider nicht) - beim 2F ist es jedenfalls so, dass dort der Schalter für beide Sitzheizungen getrennt eingestellt werden kann.


    Dein Problem dürfte aber sein, dass der ebay-Kabelbaum den falschen Stecker besitzen dürfte und somit nicht ohne Umbau an den 2F Schalter passt. Der Umbau sollte aber kein Problem darstellen. Ist nur die Frage, ob es sich lohnt einen einzelnen Leitungssatz zu kaufen und ihn umzubauen (und sich eventuell den zweiten einfach selbst bastelt)


    Achja, und beachten, dass das Steuergerät offenbar bei der eBay-Auktion nicht mit dabei ist (schlägt bei VW mit 45€ zu Buche)


    Da dürfte es fast günstiger sein, sich eine einfache Waeco-Sitzheizung zu besorgen und sie entsprechende umzuarbeiten.

  • Okay,
    dann bedank ich mich erstmal für die schnellen und konkreten Antworten.
    Ist ja bis jetzt auch erstmal nur im Hinterkopf das das mal werden soll (so wie die Corrado-Rückbank!). Vllt. krieg ich ja mal nen günstigen kompletten Kabelsatz für den Corrado oder 35i Passat, das müsst ja dann auch gehen, oder?


    nochmal Danke und lG