ZitatZudem eiert das NW Rad hin und her, keiner weiss wieso aber der riemen bleibt in der Mitte. Zündung eiert auch hin und her.
Und das nennst du laufen???
Überleg mal was passieren muss damit das NW-Rad eiert?
ZitatZudem eiert das NW Rad hin und her, keiner weiss wieso aber der riemen bleibt in der Mitte. Zündung eiert auch hin und her.
Und das nennst du laufen???
Überleg mal was passieren muss damit das NW-Rad eiert?
nix.... Weil es an der AAV Welle liegt. hatte die 3F drin als der noch auf 3 zylinder lief. und da war kein eiern. Das rad greift nicht wichtig in die Kerbe. obwohl ich das schon mit 90Nm angezogen habe. Sonst ist da garnix passiert. Also bitte nicht übertreiben!
Naja die Folgen die ein so eieriger Lauf auf den Zahnriemen und das Spannelemet (Wasserpumpe) hat sind auch nicht unerheblich.
Das macht aus einer normalen Belastung des Riemens, nämlich eine schwellende (viel Zug <--> weniger Zug) was die Lebensdauer von Riemen und WaPu auch beträchtlich schwächt
Gruss
Axl
ne so eiert die nicht direkt hin und her. Wenn man davor steht eiert das nach rechts und links. Der Riemen läuft aber schön brav in der Mitte
axo! Spuren auf allen vier Kolben. Ja das ist ärgerlich.
Wenn das NW Rad eiert könnte evtl. Schmutz an der Planfläche vom NW Rad sein. Haste das nochmal abgeschraubt und nachgeschaut?
Also das würde ich machen wenn das Rad nicht ruhig läuft. Ansonsten *Schulterzucken*
Gruß Boomcar