Bremskraftverstärker nachrüsten

  • ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es sowas wirklich geben soll !!


    na gut - sei es drum:
    - hauptbremszylinder
    - bremkraftverstärker
    - bremspedal


    vorzugsweise aus einem anderen diesel oder g40 (die sind gleich bestückt).


    wenn es dick kommt, brauchst du auch noch neue bremsleitungen (also die bremsrohre, nicht die bremsschläuche). die könnten zu kurz sein, bin ich aber nicht sicher.


    peter

  • Hallo,
    Kann mir auch kaum vorstellen das es den 2f Diesel ohne Bremskraftverstärker gab.
    Der Diesel hat nämlich extra am kleinen Zahnriemen (Nockenwelle -> EP) als Spannrolle ne Unterdruckpumpe für den BKV sitzen.
    Deshalb kann ich mir kaum vorstellen das es ihn ohne BKV gab.


    Mfg
    Rene

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Selbst bei meinem 87er 1,3l Diesel gibts nen BKV,
    der an besagter Unterdruckpumpe hängt.
    Auch der 86er, den ich gerade geschlachtet hab, hatte einen.


    PS:
    Was willst du überhaupt bei nem 48 PS PKW mit ner stärkeren Bremse?
    Da hat doch nicht doch etwa jemand nen 1W aufgeladen oder doch? :D

  • Zitat

    Original von Moebius
    Naja, stärker wird die Bremse durch einen BKV auch net oder ?
    Aber leichter zu Handhaben.


    Durch einen BKV (Bremskraftverstärker) wird die Bremskraft um das circa 3-4fache erhöht als ohne...



    Auch du meinst wahrscheinlich nen BKR (Bremskraftregler)

  • mal abgesehen davon, dass ein deutsches Modell 2F-Diesel im Normalzustand sowohl einen Bremskraftverstärker als auch einen Bremskraftregler hat, bringt die Rumrätselei nix.


    der themenstarter sollte sich einfach mal selbst äussern ...


    peter