Bremsscheibe ungleichmäßig blankgeschliffen, Golf 3

  • Hallo leutz,
    mal ein Problem der anderen Art hat meine Mutter.
    Seit dem letzten Bremsenwechsel in der Werkstatt ist die Bremsscheibe nur zur hälfte verschliffen. Siehe Bild.
    Aussen bildet sich schon eine Riefe, also das ist zwar normal, aber innen wird garnichts abgetragen. Die Werkstatt hat jetzt behauptet das meine Mutter zuwenig bremst, und wenn das Auto mehr bewegt wird würde sich das legen. :rolleyes:
    *hahaha!* Das ist so mit das beknackteste was ich jeh gehört habe. Was meint ihr, woran kann es liegen?


    Greetz Ü.


    PS: Die scheiben wuden mit der Drahtbürste in der betreffenden Werkstatt einfach abgeschrubbt, daher der recht flache Rost.

    • Offizieller Beitrag

    Moinmoin,


    wie schaut die Bremsscheibe denn auf der anderen Seite (getriebeseitig) aus?
    Ohne jetzt mehr gesehen zu haben würd ich mal darauf tippen, dass hinter dem radseitigen (also äusseren) Belag und dem Bremssattel noch irgendwelche Fremdstoffe kleben. Wie z.B. alte Anti-Quitsch-Pad Reste oder so. Schonmal die Bremsbeläge angeschaut? Vielleicht fehlt da aus irgendwelchen Gründen auch einfach Belagmaterial...was echt krass wäre 8o
    Als erstes würde mir eine klemmende Führung des Bremssattels einfallen. Allerdings passt das "Schadensbild" da nicht so rein...daher eingangs die Frage nach dem Zustand der Innenseite der Scheibe.


    Gruß

  • hiho


    mm naja zu mir ist auch mal einer mit so scheiben gekommen. da war alles 100% i.o. nur ist der 86tkm mit den ersten belägen gefahren und die waren noch nichtmal schlecht.


    scheiben saubergemacht neue beläge drauf bissel rumgeheizt und gut wars

  • hmmm, also die innenseite der bremsscheibe hab ich nicht angeschaut. und der belag (aussenseite) an sich sah (soweit man das duch die löcher der felge sehen konnte) eigentlich normal aus, nix weggebrochen oder so. die scheibe auf der anderen seite sieht übrigens genauso aus. naja, werd mir die karre mal für 2 tage borgen und ordentlich heizen, mal sehn ob sich da dann was tut. vielleicht bremst sie ja echt so sachte ;)