Welche dicke von der MDF Platte für Doorboards?

    • Offizieller Beitrag

    Servus,
    kommt ganz drauf an, wie du dein Doorboard gestaltest. Je größer die Fläche ist, desto dicker muss die MDF-Platte sein. Normalerweise tut's 16er MDF.


    Best,
    StefanT

    Ciao,
    Stefan


    Zitat

    Original von Mail Man G40
    Das passiert offenbar, wenn Schizophrenie auf Alzheimer trifft. Wenn der eine sich nicht mehr erinnern kann, was der andere mal geschrieben hat... :idee:

  • gibts 16er??
    also ich kenn nur 11er und 19er. ich hab imho 19er genommen und jetz muss ich elektrische fensterheber einbauen, weil ich die kurbeln vergessen hab und die pappe noch clean ist :D

  • Klar gibt's 16er MDF - bekommt man eigentlich bei in jedem Praktiker, Bauhaus oder wie sie sonst noch alle heissen mögen :)


    Multiplex wäre aber 'ne Alternative (leider etwas teurer, dafür leichter und stabiler)

  • soviel teurer ist multiplex nun auch wieder nicht. ein weiterer vorteil von multipex gegenüber mdf ist, dass es bei berührung mit wasser nicht aufquillen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    Zitat

    Original von Evil
    soviel teurer ist multiplex nun auch wieder nicht. ein weiterer vorteil von multipex gegenüber mdf ist, dass es bei berührung mit wasser nicht aufquillen kann.


    Man sollte (im Gegensatz zu mir) die MDF Platten ja nicht roh in der Gegend rumfahren. Was ich allerdings seit sieben Jahren mache - nichts hält so lange wie ein Provisorium. ;) Probleme hatte ich trotzdem noch keine.
    Ich persönlich halte MDF wegen der größeren Masse und der besseren Verarbeitbarkeit für die bessere Lösung.


    Best,
    StefanT

    Ciao,
    Stefan


    Zitat

    Original von Mail Man G40
    Das passiert offenbar, wenn Schizophrenie auf Alzheimer trifft. Wenn der eine sich nicht mehr erinnern kann, was der andere mal geschrieben hat... :idee: