Hallo.
Ich habe in den nächsten tagen vor, meinen kat zu wechseln, muss ich da etwas beachten? Bekommt man die schrauben gut los? muss ich ne neue dichtung verwenden?
Hallo.
Ich habe in den nächsten tagen vor, meinen kat zu wechseln, muss ich da etwas beachten? Bekommt man die schrauben gut los? muss ich ne neue dichtung verwenden?
bei den schrauben peinlichst genau drauf achten was für eine schlüsselweite die muttern am krümmer haben . meistens wird versucht mit nem 13er ne 12er mutter zu lösen und dann haste ein problem !
sprüh die muttern einen abend vorher mit wd40 oder so ein dann sollte das kein problem sein !
dichtung würd ich ne neue nehmen , aber wenn keine zur hand ist , kannst du auch beide seiten mit kupferpaste eindichten und dann wieder einsetzen .
die muttern nimmst du am besten auf jeden fall neu .
sicherheitshalber besorgst du dir nen satz muttern , dichtung und die schelle neu !
Erik
und auf die stehbolzen aufpassen.
sind nich gerade billich die teile.
Nur die vom G40 sind Schweineteuer, da aus Titan! Ich hab aber bei mir welche ausm Golf verbaut.
mja,
wie eben alles beim g40 anders und teuerer ist.
An die hintere Schraube vom Hosenrohr-Flansch kommt man extrem gut mitn Ringschlüssel ran, als mit dem Gelenk-Nuss-Teil
ähm noch was, gibt es unterschide beim kat? also ich meine AAU zu AAu oder hatten die alle den selben, egal welches bj?
das würd mich jetz auch interessieren.
mein g40 kat war kantig geschliffen. kollege hat mir nen neuen audi kat eingebaut....
Also AAU (45PS) über AAV/NZ bis zum 3F (75PS) sind die gleich. Nur der G40 han nen anderen querschnitt, zumindest die eigentlichen Rohre (Krümmer und Hosenrohr). Der Kat ansich ist meine meinung nach sogar identisch.
der g40 kat ist auch grösser... aau nz und co sollten alle den selben haben... mfg sven