Farbe vom Kabel der Rückfahrleuchte?!

  • Hi
    laut schaltplan, zwischen schalter am getriebe über Stecker im sicherungskasten zum Stecker hinterdem Amaturenbrett: Kabelfarbe schwarz/gelb, vom stecker hinter amaturenbrett bis in Rückfahrleuchte Kabelfarbe: schwarz, Angaben aber Trotzdem ohne Gewähr, nimm einfach Multimeter oder Prüflampe wie Uwe gesagt hat, das ist dann ideotensicher :D Wieso willst du das kabel öberhaupt anzapfen?
    Gruss jo

  • Zitat

    Original von UHT
    Im Schaltplan schauen?
    Rückwärtsgang einlegen und messen wo Spannung anliegt?


    Was, wenn genau das das Problem ist?
    Sagen wir, das Licht geht nicht, Birne ist aber heile, dann muss man Fehler suchen, bei meinem Golf war es ein Kabelbruch unweit des Schalters am Getriebe, aber find den mal, wenn du nichtmal weisst, welches Kabel es ist.

  • Zitat

    Original von jopolo
    Wieso willst du das kabel öberhaupt anzapfen?
    Gruss jo


    vielleicht wegen diesem beitrag


    zitat aus dem o.g. beitrag:
    "anbei das was ich vor hab:
    -Orange flächen leicht schwarz
    -Rückfahrleuchte Rot
    -neue Rückfahrleuchte inne mitte der stange"


    mfg

  • Weiß nicht ob ich da nen eigenen thread für aufmachen soll, deswegen hier.


    Also ich hab auch mal versucht was zu "ermessen", aber bin nicht so recht voran gekommen. Mein Rückwartsgang hat immer funktioniert, bis auf einmal irgendwann (ich weiß, ist immer so wenn was kaputt geht ;) ). Wenn ich hinten das Steckergehäuse zusammendrücke, dann geht er wieder. Die Kabel so wie auch der Stecker und alles, sehen aber aus wie gerade neu ausm Werk. Da sieht man nix. Kabelbruch ohne, das die Kabel bewegt werden?


    Neues Steckergehäuse?


    Gruß
    Markus


    So sieht er aus, bzw. sah er aus... Muss wieder schick gemacht werden...