G40 Kopf auf 1,6er Block

  • Also ich wollte mal nachfragen ob das passen würde
    wenn ich die kopf dichtung von nem g40 auf den 1,6er abu block halte
    Passt es genau!
    will nur wissen ob es andere gründe gibt waum das nicht gehen sollte!

  • Hi,


    man hätte eine Verdichtung von so etwa 14:1 und ein paar krumme Ventile. Durch ausdrehen der Kolben kommt man minimal auf etwa 10,5:1 (weniger wär sinnlos, da sonst zu wenig Material am Kolben vorhanden ist). Für nen G40 bräuchte man aber 8,5:1. Könnte man höchstens mit Zwischenplatte realisieren, oder eben mit dem ABU-Kopf (Ventile usw.. vom G40) und ner umgeschweißten Ansaugbrücke.


    mFg
    Sascha

  • hi
    Könnte man nicht die Ventile, zumindestens die Auslaßventile da Natriumgefüllt in den 1,6 Zylinderkopf einbauen ?
    Nockenwelle müsste doch passen oder ?
    Ich frage mich jedoch ob der 1,6er Block das lange mitmacht wenn er mit g-lader gefahren wird. (Ich gehe ja mal davon aus das der 1,6er mit G-Lader gefahren werden soll, sonst würde es für mich keinen Sinn ergeben einen G40 Kopf darauf zu verbauen).


    Ich bin mal auf eure Antworten gespannt, da es mich auch interessiert dem G40 ein bisschen mehr Hubraum zu schenken.


    Mfg
    Rene

  • der motor soll nicht mit g-lader sondern mit turbolader gefahren werden von daher brauche ich swieso ne platte zwichen block und kopf
    aber woher weiss ich wie dick die platte sein muss?

    • Offizieller Beitrag

    Moin Uwe,

    Zitat

    Original von UHT
    durch stupides rechnen :D
    Wenn du den mit Platte fahren willst, könntest du Probleme mit der Motorhaube bekommen.


    Na, wenn das das einzige Problem wäre...
    Ganz ehrlich, wer schon keine Ahnung hat wie er die Dicke einer Zwischenplatte berechnet, sollte sich vielleicht erstmal noch ein bisschen um Grundkenntnisse kümmern bevor er anfängt Turbolader an irgendwelche Motoren zu Schrauben...


    Best,
    StefanT

  • Ganz ehrlich, wer schon keine Ahnung hat wie er die Dicke einer Zwischenplatte berechnet, sollte sich vielleicht erstmal noch ein bisschen um Grundkenntnisse kümmern bevor er anfängt Turbolader an irgendwelche Motoren zu Schrauben...


    sorry aber das hätte man sich sparen können der kollege hat ganz normal ne frage gestellt. ;) man kann nicht alles wissen :(


    oder was sagtst du matthias?? :D

    Das Leben ist kein Baumarkt, man bekommt heutzutage nichts mehr geschenkt! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    Zitat

    Original von carsten
    sorry aber das hätte man sich sparen können der kollege hat ganz normal ne frage gestellt. ;) man kann nicht alles wissen :(


    Warum?
    Es wurde eine Frage gestellt, diese wurde beantwortet. In seinem zweiten Posting wird deutlich, dass er keine Ahnung von dem hat was er da vor hat. Also sage ich ihm, er soll sich erstmal informieren bevor er einen Batzen Geld in den Sand setzt.
    Was passt dir daran nicht?


    Best,
    StefanT

  • um das geld nicht in den sand zu setzen hat er ja extra gefragt ob ihn jemand helfen kann! ihn information zu geben wo man sich informieren kann usw.


    wenn du ne frage hast und dir jemand sagt " mach dich erstmal schlau bevor du was machen willst " dann würdest du das auch nicht gut finden oder?


    mal anders weiß du wie man dieses berechnet??

    Das Leben ist kein Baumarkt, man bekommt heutzutage nichts mehr geschenkt! 8)