Tüv mit Formel K (Bastuck) "Gruppe A" mit durchgehendem Rohr?

  • Ich hab noch eine Formel K Edelstahlanlage in 63,5 für den 86c. Die wollt ich unter meinen Winter 2f bauen, allerdings besteht die Anlage nur aus 2 Rohren und dem ESD. Ist sowas irgendwie Tüv-bar?

    Suche rote Rückleuchten für Golf 1 Cabrio

    Schneller statt Schweller

  • Zitat

    P.S.: TÜVbar ist prinzipiell alles. Nur ob die Eintragungen dann auch Bestand haben ist die andere Frage


    solange die auspuff-anlage den vorgeschriebene max-dB zahl nicht überschreitet, kannste sogar eine selberbauen. du musst halt nur unter dem max-wert bleiben. (so hat es mir mein tüver erklärt, weil ich ihn mal gefragt hatte wegen nem VSD-Ersatzrohr eintragen lassen)

    -----------------------------
    Schönen Gruss
    Dominik


    ---G40 SCHLACHTFEST--- ein paar Teile sind noch zu haben

  • Hi,



    also Bastuk und Formel K solltest du alle teile haben, sonst brauchst ne db messung! wenn alle teile von Bastuk oder Formel K sind nimmt der nur den korrekten anbau ab und es wird in der regel nix gemessen.....



    wenn du nur den pott drunter hast musst den abnehmen lassen, heißt db messung! stopf 200g stahlwolle rein, hab meinen so auch eintragen lassen ( 63,5 mm VA ab KAT ohne irgendwelche Dämpfer drinnen)


    nach dem tüV kurz aufs gas und das zeugs fällt von alleine raus :D ging bei mir ohne probleme, und der is jenseits der 100 db ohne die wolle drin :]



    beim sauger sind die gruppe A aber net so der hit, weil du deinen staudruck enorm veränderst.....! würd die nur an nem G mit über 150 ps verbauen sonst lieber g40 serie oder gillet anlage drunter, bringt mehr performance....!


    greetz


    Was du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirty-X ()

  • Zitat

    wenn du nur den pott drunter hast musst den abnehmen lassen, heißt db messung! stopf 200g stahlwolle rein, hab meinen so auch eintragen lassen ( 63,5 mm VA ab KAT ohne irgendwelche Dämpfer drinnen)


    nach dem tüV kurz aufs gas und das zeugs fällt von alleine raus ging bei mir ohne probleme, und der is jenseits der 100 db ohne die wolle drin


    womit wir dan nwieder auf der illegalen schiene fahren würden.
    bitte unterlasst doch diese illegalen tricks im forum. ist ja alles ganz gut und schön, aber ärger gibbet es hinterher immer bei ner kontrolle.

    -----------------------------
    Schönen Gruss
    Dominik


    ---G40 SCHLACHTFEST--- ein paar Teile sind noch zu haben

  • Dominik


    oje oje, hast mal ne Gruppe A von Bastuk oder Formel K am nem G gehört, ich kenn keine die nach gewisser laufleistung im rahmen der StvO zugelassen werte bleibt, soviel dazu.... fi..en kann dich jeder cop ! er wollt wissen wie er den pott getüvt bekomm und das geht nur so oder durch bestechung :D


    andernfalls machen die keine messung weil nur der anbau abgenommen wird ( da alle teile vorhande )
    wenn aber der nette bulle von nebenan am tag danach ne db messung will bist auch da dran....! soviel dazu, is wie mit der lichtaustritslkante ;(



    also bastelt ne G40 serien anlage drunter, zum 10ten mal da habt ihr auch kein stress mim tüv...



    warum will den jeder son krawallrohr an ne sauger kloppen.... wenn dann an nen G aber wenn ja alle tips so übel sind halt ich mich da mal lieber raus...



    greetz


    Was du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirty-X ()

  • So laut ist er eigentlich garnicht. Macht einen schönen hellen kenigen Klang. Gefält mir richtig gut so. Ich würd mir ja auch noch einen Dämpfer einbauen, aber die Dinger sind schei.. teuer.

    Suche rote Rückleuchten für Golf 1 Cabrio

    Schneller statt Schweller

  • Zitat

    oje oje, hast mal ne Gruppe A von Bastuk oder Formel K am nem G gehört, ich kenn keine die nach gewisser laufleistung im rahmen der StvO zugelassen werte bleibt, soviel dazu


    ja habe ich gehört. und der G40 mit ner Gruppa A Bastuck, an dem ich es gehört habe, ist letzten monat verkauft und somit aus unserer halle entfernt worden. und so laut war er gar net, da ist mein steili mit dem ABE-Endtopf wesentlich lauter.
    das war also ein schlechtes argument von dir ;)


    Zitat

    aber wenn ja alle tips so übel sind halt ich mich da mal lieber raus...


    das war ja net böse gemeint, aber irgendwelche illegalen tricks gehören einfach nicht hier ins forum (zumal auch welche aus den polizei-kreisen hier umherwandern)

    -----------------------------
    Schönen Gruss
    Dominik


    ---G40 SCHLACHTFEST--- ein paar Teile sind noch zu haben

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • ärger gibt es sowieso!! ob eingetragen oder nicht bei ner kontrolle wenn die grün weißen einen schlechten tag haben ist den das egal ob eingetragen oder nicht.


    das haben wir schon in letzter zeit öfter erlebt wo der Polizist meinte ob eingetragen oder nicht nach meinen augen ist das nicht zulässig.
    da ist dann mein kollege zu fuß nach hause gegangen.


    dann ging das richtig los mit gutachten hier Tüv da usw.
    nur wegen dem schalldämpfer der nicht vorhanden war, aber esw war alles EINTRAGEN!!


    mit der wolle in auspuff stopfen naja wäre ne möglichkeit aber danach brüllt dein auto wie tier und man macht sich von alleine aufmerksam.


    ich weiß ja nicht wie die Jungs von der Rennleitung bei euch so drauf sind?!

    Das Leben ist kein Baumarkt, man bekommt heutzutage nichts mehr geschenkt! 8)

  • Zitat

    Original von Dominik
    [(zumal auch welche aus den polizei-kreisen hier umherwandern)


    ich glaube es gibt keinen Polizisten heutzutage der die tricks mit wolle usw nicht kennt? :)

    Das Leben ist kein Baumarkt, man bekommt heutzutage nichts mehr geschenkt! 8)