86C geht einfach aus und nicht mehr an

  • Richtig nervige Angelegenheit.


    Meine Karre nimmt mitten in der Fahrt kein Gas mehr an. Der Motor läuft dann aber noch. Da er aber immer langsamer wird, bleibt er eben auch stehen. UNd dann, tja... dann leuchtet die Batterienleuchte auf und die Kiste is aus. Als wäre dass nicht schlimm genug geht sie dann auch nicht mehr an. Dass kann dann zwischen ner halben Stunde und 2 Tagen dauern, bis sich wieder was regt. Seltsamerweise geht er aber ohne Probleme an, wenn ich die Karre normal ausmache, z.B. wenn ich nach Hause komme. Und einmal hab ich aus Wut einfach bei 40 den 2. Gang reingeknallt, und habs Gas bis Bodenblech durchgetreten. Dann fuhr er. Leider klappte das nur einmal...


    Was kann das sein? Oder wie find ich raus, was das sein kann?? Oder kann mir gar jemand helfen kommen? Wie vielleicht einige wissen, bin ich ein absoluter Anfänger...

  • Füttere mal die Forensuche mit dem Begriff "Hallgeber". Da wirst du fündig.

    MfG Derby-Oli @ Audi A4


    Golf III 1/2 Cabrio - 2.0 115PS (Schönwetter-Mobil für den Sommer) <3
    Audi A4 B9 Avant S-Line - V6 3.0 TDI Quattro (seit 2022 die Familienkutsche mit Spaßfaktor) :love:
    Passat 8B FL GTE (Firmenwagen) =O

    früher (ganz ganz früher): ca. 20 verschiedene Polos und der "Magic Derby" in porsche-rivierablau (1997-2006)

  • Hm, bin mir nicht sicher, dass es das sein kann. Denn ich hab hier noch nen Zündverteiler rumliegen, da ein ähnliches Problem schonmal da war (damals ist er einfach ausgegangen, wenn er an Kreuzungen auf 0 gebremst wurde). Damals hab ich einen neuen Zündverteiler eingebaut. Der wars aber nicht, sondern der Zündanlassschalter. Wie kann ich denn rausfinden ob es a) der Hallgeber bzw. Zündverteiler oder b) der Zündanlassschalter ist?


    Beim Zündanlassschalter weiß ich, man kann auch die Karre kruzschließen. Nur weiß ich nich, wie das funktioniert...