2F in 2er umbauen was beachten???

  • Moin,


    wenn ich einen IIer auf IIF Technik inkl. Amaturenbrett umstecke, nehm ich immer den kompletten (!!!) IIF Kabelbaum.


    Dann ändere ich nur die Stecker für die Rückleuchten (hab die passenden Crimp-Kontakte für IIer RL-Stecker) und den Stecker zum heckwischer und zur heizbaren Heckscheibe.


    Alles andere passt dann Plug'n'play, wenn man vorn noch die Standlichtfassungen vom IIF nimmt. Mit Blinkern vom späten Golf II muss man da vorn auch nix ändern, mit denen vom Polo II halt die beiden Stecker noch anpassen...



    Wenn ich nur den Motorraum auf IIF umbaue und das Amatirenbrett vom IIer bleibt, ist eh alles Pluf'n'Play, wenn der IIer schon ne Spritze hatte.
    Wenn nicht, einfach das Kabel für die Spritpumpe im Kabelbaumstecker unterm Amaturenbrett dazu pinnen und den Lichtkabebaum nach hinten von nem IIer mit Spritze nehmen.



    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Also machts der 2er Innenraumkabelbaum mit dem 2F Motorkabelbaum ohne was an der Belegung zu ändern?


    EDIT: Innenraumkabelbaum vom 2er mit Spritze ist eingezogen ;)


    Ich dachte da muss was umgepinnt werden :baby:

    mfg
    Thomas


    Wenn es einfach wäre, könnte es jeder


    ab jetzt ohne 86c unterwegs :(

    Einmal editiert, zuletzt von Akira ()

  • Hi,


    hab das bislang immer anhand der Kabelfarben geprüft, aber nie ne Abweichung gefunden...


    Was dir dann fehlt ist die Diagnose-Leitung, aber die kann man auch oben an dem Stecker im Wasserkasten abgreifen...



    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Hi,


    Korrekt, nur 3F und AAV...


    Hab schon alle Varianten hin und her verbaut, da gab es nie Stress...



    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Moin!


    Sorry, hatte in der tat den PY in meiner Aufzählung vergessen...



    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Hallo,
    bin auch gerade dabei in einen 2er Polo einen PY Motor aus dem 2F einzubauen. Benzinpumpen sind schon mit den Schläuchen angeschlossen, nur woher bekommen die jetzt den Strom?
    Liegt das Kabel schon unter dem Amaturenbrett, oder muss ich das am Kabelbaum von dem 2F Motor abgreifen?
    Wenn ich mich nicht irre, sollte es ein Rot-Gelbes Kabel sein, oder?


    Es war vorher ein Vergaser Motor in dem 2er!


    Wäre für jede Hilfe in der Richtung dankbar