so schnell... wie wahr wie wahr - keine drei wochen. das einzige was noch übrig ist, die blende für die heizungsbedienung
fichtner - 2F Steilheck mit NZ
-
-
da bin ich ja mal gespannt was du dir da zugelegt hast...
wäre es nich bj. 90 hätt ich glatt auf n passi 32b syncro 5zylinder getippt -
ich weiß es :p wäre auch die einzige alternative zum polo die ich mir vorstellen könnte
-
seh ich auch so
-
Zitat
Original von peter157
ich weiß es :p wäre auch die einzige alternative zum polo die ich mir vorstellen könntebist nicht der einzigste
@ Fichtner
danke noch mal für die Teile
-
kein problem...
war ja die klassische "win - win situation"mfg
-
Zitat
Original von the incredible Hulk
wäre es nich bj. 90 hätt ich glatt auf n passi 32b syncro 5zylinder getippt
Nur zu empfehlen so ein Passi, hatte ich auch schon. Leider sehr selten geworden........
-
so... von vielen heiß erwartet und jetzt die auflösung.
machs mal für faule und kopiere meine vorstellung vom Golf-Forum hierher (ist ja auch schon spät):bin seit heute oder besser gestern Besitzer eines Golf I Cabrios (endlich).
Eigentlich komm ich aus der Poloszene, in den ersten 3 Wochen des Jahres hab mein Polo 2F 86C Projekt allerdings mit einer Komplettschlachtung beendet.
http://s10b.directupload.net/images/100131/zuwvy5ak.jpg
Nun habe ich mir einen Jugendtraum erfüllt und mir einen 1er Karmann Golf Cabrio gekauft. Zu den Facts: 98PS mit D3, Baujahr 1990, 60/40 Koni Fahrwerk, Steffan Evos in 8/9*14, Friedrich Motorsport ESD mit geraden 70er Endrohr, Neulack in BMW blau metallic. So haben wir ihn dann nach 6 stunden Fahrt durch das deutsche Winterwunderland abgeholt:
Natürlich konnten wir unsere Finger nicht ruhig halten und haben gleich nachdem wir wieder zu Hause waren die ersten Umbauten vorgenommen. Dem vorangegangen ist natürlich eine Bestandsaufnahme mit dem Fazit "selten solch einen top 1er gesehen". Da ich bzw. unser Club volkswagen-classics mehr auf Oldschool, Retro und klassisches Tuning stehen wurden als allererstes die "Klarglassünden" des Vorbesitzers verändert. So zogen Scheinwerfer mit Fadenkreuz in Verbindung mit einem Frontgrill mit Chromzierleistern vorn ein - ist ja beim 1er schon fast obligatorisch:D. Die Griffe wurden gegen original VW Chromtürgriffe fahrerseitig mit Schloss, beifahrerseitig schlosslos getauscht.
Für hinten liegen schon schwarze Fiffts bereit, leider hatten wir keine passenden Leuchtmittel in der Halle. :o
Was auch überhaupt nicht ging war die bunt zusammengewürfelte Innenausstattung und die nicht funktionierenden elektrischen Fensterheber... so zogen, nachdem die Fensterheber für Schrott und eigentlich völlig unästhetisch befunden wurden, schonmal vorn vollelektr. Recaro Teilledersitze aus einem Corrado-Sondermodell vorn ein.Die Rücksitzbank und die Türpappen werden in den nächsten Tagen und Wochen noch komplett geledert.
Folgende Sachen sind neben ein, zwei technischen Dingen noch geplant: es wird ein Golf I Echlederlenkrad einziehen. Die Steffan Evos werde ich die erste Saison noch fahren, über den Winter 2010/2011 habe ich geplant mir 15" BBS Felgen aufzuarbeiten.Momentanzustand:
So far von meiner Seite...Anregungen, Lob und Kritik ist immer willkommen MfG fichtner
-
Ich wünsch Dir viel Glück und Spaß mit deinem Neuerwerb! Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann warum Du deinen netten Polo geschlachtet hast...
Grüße
AS -
Der sieht ja richtig gut aus, nach dem Ihr schon drann wart!
Schön dezent! find ich gut!!! -
Wenns denn finanziell passt, solltest du noch vor dem nächsten Winter andere Räder fahren!
Sonst isser natürlich klasse.
-
schönes ding! nur gut, dass noch schwarze rückleuchten dran kommen, bei dem billigmüll hat man an der seite ja eklatante spaltmase.
ein technisch gutes forum ist das http://www.golfcabrio.de , leider etwas unpersönlich geworden. -
ganz schön was passiert hier...
erst bin ich aus allen Wolken gefallen als ich des mit deinem STH gelesen hab
der G1C enschädigt aber alles
und noch einer im Bunde der Rundscheinwerfer O o ---vw--- o O
Steilschnautze rockt -
-
@bastian: wie schimpfst dich denn dort? bin dort unter dem selben nick "aktiv"... passiv triffts besser
-
jepp
-
Geiles Erdbeerkörbchen!
Krass was die andere Front optisch ausmacht... das sind Welten.
Und die Sitze kommen auch echt gut. -
ich find die cabbys ohne das carman plastezeug hübscher
aber ansonsten sehr schönes kraftfahrzeug!!! -
dito^^ aber mit dem karmann stangen ists halt auch kultig, grade jetzt wo wieder alle auf schmale chromis umbauen
ich muss trotzdem sagen das auto und eure bisherigen umbaumaßnahmen sind (komischerweise :D) 100%ig mein geschmack, hätte nichts anders gemacht! wäre schön wenns ein original vw lack wäre aber so kleinigkeiten tröstet ja bestimmt der zustand der karosse hinweg... schönes ding, meine suche stagniert ja immernoch, wahrscheinlich weil ich nicht bis buxtehude gesucht habe
wo haste den denn geholt?
-