Domstrebe Polo II suche hilfe

  • Hallo Leute


    Ich habe mal eine frage ich möchte mir eine domstrebe vorne in meine polo II einbauen
    nun weiß ich aber nicht wie ich die befestigen soll
    habe gesehen das da immer 2 löcher sind in der strebe nur iim polo an den domen sind keine muss ich da jetzt welche bohren oder wie und wie bekomme ich da muttern drunter muss ich die federbeine dafür ausbauen oder kann ich die drin lassen


    bitte helft mir



    gruß Frank

  • also heißt das ich brauche nicht das ganze federbein wieder ausbauen und wieder einbauen danach noch spur einstellen lassen
    kann ich mir das dann alles sparen ?
    nur die radhausschale raus machen und die muttern fest schrauben
    das wäre ja ok


    gruß Frank

  • Du kannst nach dem Bohren auch die Obere Mutter im Dom abmachen, dadurch verstellst du nicht, aber hast sehr vierl mehr platz.
    Achtung bei der Schraubenlänge!!! Nimm eine länge, die nachher nicht auis der Mutter rausragt. Sonst kann diese an die Feder kommen, und es macht unschöne geräuche!
    mfg Bernd

  • Zitat

    Original von Polo1bernd
    Achtung bei der Schraubenlänge!!! Nimm eine länge, die nachher nicht auis der Mutter rausragt.


    ...na ob das so sicher ist?
    ich hatte auch jahrelang als schlosser gearbeitet.
    dort im werk galt die regel, min. 2-3 gewindegänge rausschauend aus der mutter.


    meine idee:
    die schraube von "unten" einführen und von "oben" mit der mutter sichern.

  • Ich habe bei meinem Derby ein Gewinde reingeschnitten, bei einem Kumpel haben wir Gewindenieten gesetzt.


    Damit hatte sich das Problem erledigt. Da das Material am Dom eh recht dick ist halte ich das für eine ganz passable Lösung und unten schaut kein Schraubenkopf/Mutter raus, der dann u.U. noch am Federteller ansteht.


    Mfg


    MarkusBTi

  • als ich meinen schrott g40 geckauft habe war darin die domstrebe mit blechschrauben fest gemacht, Waren glaub achter oder sechsert. Das jetzt keiner sagt das ist scheiße verrate ich euch das die strebe bei B&B eingebaut wurde.
    Gruß Christof

  • Moin,
    zu den Domstreben von Raid gibts immer eine Einbauanleitung mit bei. Indieser heisst es:
    - Schrauben werden vom Radhaus aus eingesteckt
    - 2-3 Gewindegänge müssen überstehen
    - selbstsichernde Muttern verwenden
    - 8.8er Festigkeitsklasse
    - Domstrebe vorne jeweils 2 Schrauben pro Dom
    - Bohrungen vor Korrossion schützen


    Allerdings würde ich raten mir Halter an den Dom zu schweissen und die Strebe dann direkt zu verschrauben. Optisch schöner und man hat ne Dauerhafte Verbindung!


    Ta Ta Alex.


    "Aerodynamik? Das ist doch was für Leute die keine Motoren bauen können!"

    Zitat: Enzo Ferrari