Hatte schon mit dem Gedanken gespielt den Spender wieder aufzubauen.
Elsadre's Polo 2F Alltagsschlampen Projekt
-
-
bin mal auf die Bilder gespannt..
Komme am WE mal mit Malte bei euch vorbei. -
södala wenn ich recht informiert bin ist der motor jetzt drinnen - morgen gehts dann an auspüff und kabelbaum
mfg
-
Schön! haben wir gleich was zum Staunen!!
-
so erste bilder mit g40... hächem mit grooßem ladeluftkühler
der erste startversuch war auch gleich erfolgreich, jetzt nur ein wenig kleinigkeiten (llk muss noch fertig gestellt, die ladeluftrohre geschweißt, die bremsanlage umgebaut werden) dann kann das ganze am kommenden we getestet und eingetragen werden. -
Sieht wirklich schon sehr schön aus!!
Habs mir heut angeschaut. ist Guido noch mit dem Kühler fertig geworden? -
Morgen werd auch ich wieder mal was machen am Auto, war am WE leider unterwegs.
Ich habe ja auch noch einige Bilder gemacht, wenn mein PC im laufe der Woche wieder läuft dann setze ich diese noch rein.
Ansonsten stehen halt noch einige Arbeiten drumherum an. Die vordere Stoßstange bekommt eine große Öffnung in der Kennzeichenmulde. Das Kennzeichen wird ca. 5-6cm nach unten wandern. Der Querträger dahinter wird auch gelöchert .....so das halt so viel wie möglich an Luft zum LLK durchkommt.
Dann wollen wir noch ein kleines 50iger Endrohr an den ESD braten und noch paar Kleinigkeiten.
-
So mein PC läuft wieder. Hier noch ein paar Bilder hinterher:
Letztes Bild mit AAU
Motor drin und Ladeluftkühler hängt.
Mal provisorisch die Stoßstange dran gemacht
Letzten Tage hat der Bau des LLK und die Bearbeitung des Trägers auf der Fahrerseite die meißte Zeit in Anspruch genommen. Ab G-Lader Ausgang bis DK Ladeluftrohre in 60mm Alu.
-
macht bestimm gute laune
-
ihr wisst den aau einfach nicht zu schätzen....;)
spass beiseite,schöner polo und ein mehr als passender motor. -
Jaja der gute AAU
Aus welchen Auto stammt denn der LLK ursprünglich?
-
Den hat der Guido selber gebaut...
Sehr schön geworden!!!! TipTop!! -
Ja das seh ich schon aber irgendwo muss er das Netz ja herhaben
-
Das Netz ist aus nem LLK der fast doppelt so hoch war und olle Kunststoffkästen hatte. Muss nochmal fragen was es für einer war, also welcher Hersteller. Aber wenn man den Rohrquerschnitt nicht verengen will muss man halt den Träger bearbeiten, sonst passt da nix bei 62cm Netzbreite.
Heute hat der Guidoman das Rohr bis zur DK fertig geschweißt und den Anschluss für den Co-poti gedreht. Bis zum Wochenende ist das Auto fertig. Es eilt ja nicht
Bilder:
-
Ich hatte mal einen vom V6 TDI drin da war das Netz so hoch das ich 2 drauß machen hätte können, der war sogar noch ein Stückchen breiter als deiner, und ich hab am Träger nichts schweißen müssen :D.
Hab mir dann auch Luftkästen und Rohre gebaut und dann von nem Kumpel schweißen lassen leider wurde der nie richtig dicht weil in den Lamellen so viel Öl drin war und der beim schweißen dann immer wieder durchgebrannt ist.Aber sieht gut aus was ihr da baut saubere Arbeit.
-
Den Träger haben wir nur bearbeitet damit man den LLK im Fall der Fälle besser ausbauen kann, ohne Ihn zuverkratzen etc. und damit einfach ein gewisser "Spielraum" da ist auch wenn er komplett Gummi gelagert ist. Wollten das Rohr auch erst so durchstecken wie auf deinem Bild aber das fanden wir dann nicht so schön...
-
also der llk is ursprünglicherweise aus nem golf 5 2.0 tdi und is wie olli schon gesagt hat halt blos die hälfte vom originalen llk...
der polo fährst übrigens sehr gut!!!macht richtig laune,kannst dich also schon auf donnerstag freuen!!!
-
Top arbeit...meiner kann dann auch demnächst zu guido wandern
-
na ick bin ja auch erstma gespannt... ick glaub das war das letzte was dem polo noch gefehlt hat^^
-
So heute Abend hab ich auch meine erste Runde gedreht. Meine Fresse hatte ich ein Grinsen im Gesicht
Morgen werden wir noch bissl Kleinigkeiten machen wie Kupplung einstellen, Ladeluftrohr lacken und die schwarzen Scheinis rein schrauben. Achso und ein 54er Endrohr bekommt er noch.
Hier mal ein Bild von heute Abend, leider etwas verwackelt da es vor der Probefahrt war und ich nicht mehr still stehen konnte