AAU max öl Temperatur?

  • habe irgendwie die probleme damit


    gemessener wert 115° ölfilter 132° ölwanne
    ist das ok? glaube nicht


    und bei der mfa wird mir 152° angezeigt :D die geht eh ungenau


    das wasser liegt bei 80-90°
    habe 15W40 druf


    bild

  • man,
    was hab ich gesagt? vweh gibt 140° maximal zulässige öltemperatur in der wann an.
    wenns dich aufregt dann bau nen ölkühler ein und gut.

  • Nettes Spielzeug ^^


    Ei, ich würd mal sagen wenn die Kühlassertemperatur stimmt dann würd ich mir darüber gar keine Sorgen machen. Ist doch auch alles noch im grünen Bereich.
    Kauf dir doch mal nen Ölthermometer, dann sagst mal was da draufsteht.
    Dann kann man zumindest mal vergleichen, weil ich hab so nen nettes Thermometer nich.

  • aber vorsicht mit den dingern von vdo.
    sie haben eine gewisse abweichung, die nicht unerheblich ist.
    mein öldruckanzeiger dient eher als spielzeug wo sich ein zeiger zusätzlich im cokpit bewegt.
    ich finde die dinger sind allerhöchstens als schätzeisen gut.
    bin richtig enttäuscht davon :(

  • ganz einfach,
    wenn ich klemme 15 auf das instrument gebe, dann sollte das scheiss ding bei 0° stehen. tuts aber nicht. genauso wie der öldruckanzeiger. keines der beiden instrumente ist in der lage sich auf 0 zu synchronisieren. das macht mindestens 0,8 bar druck aus.
    son dreck kann ich nicht brauchen. das werde ich aber noch genauer erörtern und wenn ich das instrument schrotte!!
    bin stinksauer auf die teile, vor allem sind die dinger auch nich unbedingt billich X(

  • ja nee ist klar so ein nettes spielzeug
    das teil hat mal über 200 mücken gekostet. wir bei uns bei schiffsdieseln und so eingesetzt. und das ist kein spielzeug. habe auch schon was analoges genommen gleiche wert. also braucht ich garnicht so ein scheiß schreiben nettes spielzeug :]




    past auf das ihr euch kein billig zeug kauft

  • zum thema messgeräte.
    das einzige was wirklich taugt sind die abgeglichenenen messgeräte von fluke mit einem referenzmessgerät.
    bei uns gibts harte linien und wir verkaufen messwerte. im akreditierten bereich wird nichts vom conrad oder sonst was verwendet. bei der umweltsimulation akzeptiert der kunde sowas einfach nicht.....

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,

    Zitat

    Original von PoloMichy
    aber vorsicht mit den dingern von vdo.
    sie haben eine gewisse abweichung, die nicht unerheblich ist.


    Habe ich im "alten" Forum ja schonmal geschrieben:
    Das kann ich so nicht nachvollziehen. Ob der Öldruckmesser jetzt ein halbes Bar mehr oder weniger anzeigt ist so ziemlich Wurst solange man "seine" Werte kennt. Meiner persönlichen Erfahrung nach liegen die Abweichungen im Bereich +/- 0,2bar, das ist bei weitem genau genug.
    Beim Thermometer sehe ich das ähnlich: im Vergleich zum Werkstattgerät liegt die Abweichung im Bereich unter 5°C, das geht durchaus OK.
    Sollten deine Instrumente nicht so genau sein kann ich mir dafür nur vier Gründe denken:


    - falsch (vielleicht eher schlecht) angeschlossen
    - Instrument wurde defekt geliefert
    - Geber im Sack
    - Instrument wurde beschädigt (vielleicht mal runtergefallen?)


    Kleine Anmerkung zu Fluke:
    Die machen mit Sicherheit keine schlechten Geräte, sind aber bei Weitem nicht so gut wie teuer. In manchen Industriebereichen sind sie unter den ganz wenigen Anbietern mit einer benötigten Prüfung dann doch der günstigste.
    Für den Heimbereich ist gerade im Temperaturbereich eine Messgenauigkeit von +/-2°C bei Weitem ausreichend. Selbst bei der Genauigkeit dürften die Messfehler durch den Bediener deutlich über der Messtoleranz liegen. Die Teile von Conrad sind für zu Hause wirklich ausreichend.
    Kleines Detail am Rande: Fluke spaltet die Messgenauigkeit in Anzeigegenauigkeit und Reproduzierbarkeit. Zusammen exakt die gleiche Genauigkeit wie sie Conrad angibt....


    Best,
    StefanT

    Ciao,
    Stefan


    Zitat

    Original von Mail Man G40
    Das passiert offenbar, wenn Schizophrenie auf Alzheimer trifft. Wenn der eine sich nicht mehr erinnern kann, was der andere mal geschrieben hat... :idee:

  • die vdos sind NICHT genau!!
    zumindest die, die man jetzt kaufen kann. vergleich mit mehreren identisch angeschlossenen instrumenten.
    und stefan, komm du mir jetz nicht mit falsch angeschlossen daher. von mir kann ich sagen, dass alle verbindung und die konstruktion meines leitungssatzes über euren liegen. und da bin ich mir ziemlich sicher. oder verwendest du einen stecker 4B0 972 995 mit entsprechenden kontakten?
    schau dir nur einmal die kabelei von dirk drüben an. sowas wenn ich sehe dann könnte ich kotzen. für den einen völlig ausreichend, für mich einfach nur minderwertig.

  • Also ich würde kotzen, wenn ich das alles so toll einbauen könnte wie Du, und es dann nicht richtig funktioniert... :D Bei Dirk funktioniert es nämlich nachweislich wunderbar. Vielleicht gibt er Dir ja ein paar Tipps, wenn Du nett fragst...


    Also vielleicht mal das ganze in Real anschauen, anstatt hier aufgrund irgendwelcher Fotos ne Meinung in die Welt zu posaunen.

  • Olli*
    ich brauch da nicht kotzen. es liegt definitiv nicht an der verkabelung.
    ich glaub auch nicht, dass dirk mit einem analogen druckmesser den waren druck gemessen hat.
    wir schon. an drei autos alle gleich verkabelt und die alten vdos sind genauer als die neuen modelle. das ist fakt.
    wenn er nachmisst, dann wird auch er auf das prob hingewiesen.


    Zitat

    Also vielleicht mal das ganze in Real anschauen, anstatt hier aufgrund irgendwelcher Fotos ne Meinung in die Welt zu posaunen.


    da brauch ich nichts anschauen.
    diese lösung wird meinen ansprüchen nicht gerecht

    • Offizieller Beitrag

    Servus Michy,

    Zitat

    Original von PoloMichy
    die vdos sind NICHT genau!!


    Erstmal: Nicht immer gleich aufregen...
    Dann zu den VDOs: Wenn bei allen (den meisten) anderen die VDOs im akzeptablen Bereich anzeigen gibt's nur drei Möglichkeiten:
    - Deine Ansprüche sind höher - kein Problem VDOs kann man in Würzburg eichen lassen. Gegen einen Aufpreis kommen sie sogar zu dir nach Hause.
    - Du hast einen fehlerhaften Satz erwischt - auch kein Problem - Reklamieren.
    - Die Teile sind trotz der Verwendung perfekter Stecker in irgendeiner Form falsch angeklemmt. Wobei ich da Unverträglichkeit von Geber und Instrument mit einschließe...

    Zitat

    Original von PoloMichy
    zumindest die, die man jetzt kaufen kann.


    Auch die haben technische Daten, auf die man VDO (Siemens) festnageln kann. Falsche Nullposition und ungenaue Anzeige sind zwei Gründe mit den Jungs zu Schwätzen.



    Zitat

    Original von PoloMichy
    und stefan, komm du mir jetz nicht mit falsch angeschlossen daher.


    Sag ich doch gar nicht. Ich zähle nur Möglichkeiten auf...


    Zitat

    Original von PoloMichy
    schau dir nur einmal die kabelei von dirk drüben an. sowas wenn ich sehe dann könnte ich kotzen. für den einen völlig ausreichend, für mich einfach nur minderwertig.


    Ich hab's mir zwar nicht angeschaut denke aber, dass es bei mir genauso aussschaut....


    Best,
    StefanT

    Ciao,
    Stefan


    Zitat

    Original von Mail Man G40
    Das passiert offenbar, wenn Schizophrenie auf Alzheimer trifft. Wenn der eine sich nicht mehr erinnern kann, was der andere mal geschrieben hat... :idee: