6x15 ET 38 vs ET 35 / Eintragung ...

  • hi, in einer VW felgen-freigabeliste sind die serienfelgen für meinen variant mit der 6x15 ET 38 angegeben. ich habe hier die g60 stahlfelgen in 6x15 ET 35 original von VW mit logo. fahren möchte ich darauf 185/55 15, die in schein stehen, jedoch nicht die felgen - da stehen garkeine mehr drin!


    muss ich die felgen extra eintragen, obwohl originalfelgen mit serienbereifung, aber keine felgenbreite etc. im brief steht. gibt es wegen 3mm ärger?


    ... der befragte tüv-mann sagte ich solle wegen der freigabe VW fragen. wenn das nicht mal er weiss, wissen es dann die beamten bei eine kontrolle?


    danke.

  • die beamten wissen es sicher nicht aber fang dir mal nen dummen ein der ärger machen will! ich meine, mir wurden auch schon drei punkte angedroht weil meine "seitenschweller" (also meine standard plasteverbreiterung) denn nicht eingetragen ist!


    am einfachsten wärs vw zu fragen oder falls dir mal ein beamter dumm kommt zeigste dem halt das vw-emblem im alu und er wird sich nicht ehr rumstreiten wollen :D

  • Hi!


    Also ich würd die auch eintragen lassen.
    Mit ner Freigabe für ne ET 38 Felge isses sicher kein Problem, den TÜV Mann zu einer Einzelabnahme zu überreden.


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)