Polo läuft nur mit viel gas geben

  • Hey Leute habe nen Problem!
    Und zwar habe ich einen ABD Motor eingebaut (1,4er 60 PS aussem golf 3) habe dann alles umgebaut sprich Motorhalter usw. Kabelbaum passte von einem AAv dran habe das dann zusammen mit dem Stg vom G3 eingebaut Benzinpumpe usw. alle sumgebaut dann kam der Spannende Augenblick!
    STARTEN!
    Toll er lief kurz (ca. 2sec) und ging aus und das immer wieder und wieder und wieder... er läuft immer gleich lange!
    Haben dann geguckt was passiert wenn er ausgeht!
    Der Funke ist auf einmal weg!
    Wenn er läuft nimmt er gas an und alle sund geht dann einfahc aus!
    Habe dann von einem anderen AAV den Kabelbaum eingebaut mit AAV Stg (kann ja sien, dass der Golf ne Wegfahrsperre hatte or so) und immernoch das gleiche!
    Verteiler, Einspritzung, Zündspule alles shcon getauscht nur die Benzinpumpe nicht, die Stammt auch aus einem Polo de rgenau das gleiche Problem hatte!
    Kann es evtl an der Benzinpumpe oder an der Vorförderpumpe liegen?
    Hatte vllt einer von euch shconmal das gleiche problem?
    Danke shconmal für schnelle Hilfe!

  • Zitat

    Original von Polo 2,5er
    Hey Leute habe nen Problem!
    Und zwar habe ich einen ABD Motor eingebaut (1,4er 60 PS aussem golf 3)


    Wer tut sich denn sowas an??? :D
    Der hat soviel Bums wie meine Oma mit nem Gehwagen. ;)
    Naja, denke du wolltest den Motor nicht so lassen wie er ist oder?



    Ne im Ernst, wenn du schon die Spritversorgung verdächtigst, hast dann mal gecheckt ob die Pumpen auch Saft bekommen?
    Ich mein normal wenn den Schlüssel rum drehts, dann laufen die Pumpen ja 2 Sekunden, und gehen dann aus wenn du nicht startest. Ich tät mal messen ob die nicht zuerst abschalten.


    Als nächstes fällt mir die Drehzahlerfassung ein, ich weis ja nicht wie das beim ABD erfasst wird (Hallsensor?), aber kann es sein das das Steuergerät keine Rückmeldung bekommt das der Motor dreht, und dann abstellt?


    *spekulier* :uhoh:


    Greetz Ü.

  • Hmm ja geht auch übern hallgeber!
    Umgebaut habe ich ihn nur da ich den motor umsonst bekommen habe und damit ich von den steuern runte rkomme, da ichv roher nen 1,3er 55ps vergaser hatte!
    die pumpen laufen am anfang und wennd e rmotor aus ist laufnesie auch ich weiss allerdigns nicht ob sie laufen wenn der motor läuft allerdigns gehtaer auch mit starterspray aus womit er ja laufen müsste oder!?

  • na wenn kein zündfunke da ist dann hilft auch kein starterspray was weil sich das gemisch nicht entzünden kann. ich würde auch mal messen bei den benzinpumpen und sicher das da keine wegfahrsperre war?

  • Bei dem g3 soll keine gewesen sien aber ich habe ja jetzt das STG vom AAv der defenitiv keine hatte also ist jetzta uf jedenfall keine mehr drin!


    Aber was habend ie benzinpumpen mim funken zu tun??

  • So gibt was neues wenn ich die ganze zeit gas gebe und ihn über 2000upm halte (durch spielen mit dme gas) bleitb er an sobald ich vom gas gehe und er unter ne bestimmte drehzahl kommt geht er aus ode rich gehe sofort wieder volla ufs gas dann evrshcluckt er sich kurz und geht wieder hoch aber geht halt nur auf hohen drehzhalen

  • Hmm unterdruckschläuche wurden nie angetastet und dicht ist auch eigentlich alles
    der vergaserflansch hatte nen riss den habe ich aber mit dichtungsmasse (auf silikonbasis) geflickt um zu testen und der ist dicht!
    ich habe die ganzen Benzinschläuche mal nach rep leitfaden angeshclossen udn muss feststellen dass das nicht sein kann wiel die so niemals gesessen haben und jetzt habe ich keinen blassen shcimmer mehr, welche wohin gehört kann mir da nicht malw er helfen und mri sagen wie die angeshclossen werden??

  • Och Leute hat denn keiner ne Idee??
    Ich muss imer mim gas spielen damit erüberhaupt anbleibt und wenn ich gas gebe (also in höheren Drehzahlen) hat er teilweise aussetzer und die Drehzahl schwankt dadurch stark!!
    Was kann das sein??
    Bitte helft mir :(

  • Habe nur die anbauteile vom tank gemahct also benzinpumpe, vorförderpumpe und so benzindrucks timmt habe mir jetz die beiden kabelbäume zur brust genommen udn durfte feststellen, dass 4 kabel anders waren!
    EVTl liegt es dadran mal sehen mache dne baum jetzt fertig und dannw ieter sehen
    MKB vom alten Motor war 2G