Alarmanlage aus Ebay???

  • Also was ich auf jeden Fall sehr gut finde ist das dieses System ein Komplett-Set ist sprich alles in einem ist.
    Jedoch muss man halt noch wissen wie gut die verarbeitung ist wie du ja schon gefragt hast und ob da eine halbwegs brauchbare deutsche anleitung ist.


    MfG
    Milas

  • ja genau, deswegen hab ich hier mal nachgefragt.


    das set ist auch günstiger wie einzeln kaufen. die alarmanlage kostet einzeln schon 32 euro und die zv noch mals 25 euro. also würde sich das set lohnen vom preis her. muss nur noch die verarbeitung passen. hoffe da weiß jemand was

  • kauf dir waeco mit innenraumüberwachung! alarm über türkontaktschalter kannst du dir auch selber bauen mit nem relais und ner 12volt sirene und was anderes ist das bei den billigen alarmanlagen nicht, weder giordon noch thor noch irgendwelche anderen billig alarme sind empfehlenswert weil halt billig verarbeitet und von der funktionalität her bescheiden!


    wie gesagt waeco sind auch nicht sehr teuer, durch die innenraumüberwachung aber sicherer (kannst das auto auch mit fenster offen stehenlassen) und du machst dir deinen kabelbaum nich so dolle mit kaputt!

  • kenne dieses set aus erfahrung. habe das vor kurzem bei einem freund in einem b corsa verbaut. funktionieren tut der ganze schnullifax schon, nur als ick den kabelbaum für die 3 funktionen gesehen habe, wurde mir schlecht.

  • weil der kabelbaum im verhältnis zu den funktionen unnormal is. da kamen massen an kabeln zusammen, dass ich mühe hatte die in dem corsa irgendwo unterzubringen, ohne das man sie sieht.


    funktionieren tut das ja alles...

  • Also ein Kollege hat mir so in etwa eine Zusage gemacht mir zu helfen bei nem einbau von einer Zentaralverrieglung mal schauen ob ich das in naher zukunft nicht auch mache aber jetzt muss ich erst einmal dafür sorgen das ich überm Tüv komme.


    Was ich mich aber schon frage ist ob ich die schlösser verschliessen kann ohne die Alarmanlage scharf zu stellen wäre mir nähmlich sehr wichtig sowas und kann ich die Türen dann immer noch mit Hilfe meines Schlüüsels öffnen oder nicht das lässt sich durch die bei ebahy dargestellte grafik nicht wirklich deutlich erkennen.


    MfG
    Milas

  • das mit dem verschliessen ohne scharfschaltten wäre zwar sinnlos geht aber, da die alarmanlage ja über die funke scharfgeschaltet wird, wenn du mit dem schlüssel abschliesst verriegelt er ohne scharf schalten halt wie ne normale zv mit einem master---> fahrerseite, der das signal an die beifahrerseite gibt... auto zu und alarm aus die maus^^

  • Habe das baugleiche Teil mit anderem Firmennamen von einem anderen Verkäufer bei ibäh vor rund zwei Jahren für unter 30 € geschossen und im 924 verbaut, bis heute keine Probleme, ein Handsender hat sogar eine Innen und Außenreinigung in der Waschmaschiene überlebt! Abschließen der Türen mit Schlüssel geht natürlich auch noch aber bei mir kommt 20 sec. nach schließen der Tür ohne schließen über FB ein dreimaliger Warnton, nach weiteren 20 sec. schaltet sich dann die Alarmanlage automatisch scharf, jedoch ohne die Türen zu verriegeln, bei mir war aber kein extra Servo für die Fahrertür im Set, bei mir war auch nur ein Steuergerät dabei, auf dem Artikelfoto sind zwei zu sehen.
    Für den Einbau solltest Du ein Wochenende einplanen, evtl. auch mehr! Der Einbau der Servos in den Türen geht ja noch, bei der zweiten Tür sogar in der Hälfte der Zeit von der ersten. Aber der Kabelverhau sollte nicht unterschätzt werden, gerade bei unseren Polos ohne Werks Türkabelbaum...
    Im Polo habe ich eine einfache ZV ohne Alarm verbaut, deutlich weniger Einbauaufwand! Nur Servos in den Türen verbauen, + & - anschließen und den Handsender am Schlüsselbund dran machen- feddich! Würde ich Dir auch nahe legen, kannst ja immer noch eine einfache Alarmanlage wie die besy nachrüsten, Hupe mit einer Schraube befestigen, und das einzige Kabel über einen Schlüsselschalter an Dauer+, wenn auf der Beifahrerseite noch kein Türkontakt sein sollte- nachrüsten!

  • Na ja ich erst einmal finde ich es gut das die Möglichkeit besteht die Türen zu verschleißen ohne die Alarmanlage scharf zu stellen. Und Sinnlos ist das überhaupt nicht es gibt einfach Fälle wo man die Alarmanlage nicht scharf haben will bei Fahrt auf Bahn, Boot usw..
    Könnt ihr vllt. noch was zur Bedienungsanleitung sagen, sprich ob diese verständlich geschrieben ist oder nur sehr schwer nachzuvollziehen ist.


    MfG
    Milas

  • Bedienungsanleitung? Bei mir warem zwei Din A4 Blätter dabei, auf einem ein Anschlußplan welches Kabel wo dran kommt und auf dem zweiten (so ungefähr)
    was passiert wenn einer der 4 Knöpfe auf der FB gedrückt wird und was das Gerät von alleine macht. Einige Funktionen lassen sich bei mir deaktivieren, z. Bsp. das nervige Warnblinken sobald eine Tür oder die Heckklappe geöffnet wird.

  • Nabend ^^


    ich habe auch eine Billig Ebay ZV mit Funk in meinen Polo gebastelt... die war allerdings ohne Alarmanlage und ich habe 20€ gezahlt! Habe den Test mit der ZV von meinem Bruder gemacht ( der hat eine Waeco drin ) und haben nur mal aus Spaß die Stellmotoren aufgemacht... 100% identisch! Soviel zum Thema qualtiät! Zumal er jetzt einen Stellmotor von meiner billig zv verbaut hat weil seiner von Waeco schlapp gemacht hat :P


    Die einzigste Kunst beim Verbau ist der Einbau der Stellmotoren in die Türen sodass das mit den Kabeln und den Fenstern noch hinhaut! Zumal man soviel in der Tür sieht wenn man an das Gestänge muss ^^!
    Trotzdem eine lohnende Investition! Bei mir ist jetzt nach gut 2 Jahren das Steuergerät abgeraucht: na und für die 20€ bestell ich mir ne neue und schließ die eben an die sieben kabelchen an! Die Stellmotoren sind ja bereits verbaut ^^! Ich kenne auch welche wo das alles schon seit 5 Jahren funzt! da lohnt sich einfach eine "teure" waeco nicht!
    Und wer zum anschließen mehr als die Steckerbelegung braucht sollte meiner Meinung nach auch nicht soviel in der Elektrik rumbasteln! Ist halt eine Universal Fernbedienung und wenn man die Schaltpläne hat kann man sich auch mal eben schnell eine Quelle für die ZV raussuchen!


    lg
    SwizZ