Zündkerzen aber welche?

  • Hallo, ich wollte mal wissen welche Zündkerzen ihr empfehlen könnt, brauche neue hatte vorher die von NGK drin die 3 poligen, weiß einer wie die bei NGK heißen kann die nicht mehr finden, habe gerade bei Bosch geguckt und die haben ja jetzt diese Bosch Super 4 Zündkerzen sind die gut, oder ist das Geldverschwendung? Würde halt gerne wissen was ihr mir da vorschlagen könnt,



    Gruß King Galoo

  • Hallihallo,

    hmm, also in meinem Rasenmäher sind einpolige drin, reicht völlig. ;)


    Und auch im Polo schmeiss ich immer das einfachste rein was geht bzw. was es gibt. Solange das kein G oder ein gemachter Motor ist reicht das völlig aus...



    ...was für nen Motor willst du denn eigentlich beglücken?


    Gruss


    Ralle

  • Das ist ein leicht gemachter AAV Motor und der hatte schon wo ich den damals gekauft hatte diese 3 poligen drin und bin damit recht zufrieden deshalb wollte ich die eigentlich weiter fahren oder genau so gute von einem anderen Hersteller.



    Gruß King Galoo

  • Bleib bei NGK, sind besser wie alles andere! Nummer aufschlüsseln kann jeder Teile Hökerer. Und die mit drei Elektroden sind kaum teurer als die einfachen.
    UND die sind beim Polo vorgesehen. Worum auch immer.

  • Hi,


    also ich fahre seit Jahren "alte" Ein-Elektroden-Kerzen, Restposten von Bosch aus Ebay...


    Bei nem leicht modifizierten AAV würde ich auf W7DC gehen. Ne NGK BP6ES sollte genauso gut funktionieren...


    Die 3-Elektrodenkerzen haben nur den Sinn, dass sie angeblich 30ktm halten sollen. Bei mir waren die aber nach 15tkm immer gar. Ne 1-Elektroden-Kerze kostet die Hälfte und hält genauso lange, wenn man nach ca. 10tkm mal den Elektrodenabstand korrigiert...



    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Danke danke, hätte ja nie gedacht das es so viele gibt die sogar die Teilenummern im Kopf haben, schlaft ihr mit den Dingern, :D scherz beiseite
    vielen Dank für die Teilenummern. Werde dann morgen gleich neue kaufen.



    Mfg King Galoo

  • Oder Bosch W7DCO mit verstärkter Mittelelektrode oder W7DTC 3polig. Ich würde mich an die Vorgabe von VW halten, ist auch abhängig von der Art der Zündspule. Beispiel:GK mit grüner Spule 3polig, graue Spule ab etwa 1988 einpolig. Die DCO habe ich im Audi50 mit TSZ. Seit 20000km keine Probleme.


    Gruß
    audi50gl

  • was heißt gemachter aav?
    normal sind die bosch w7 dtc, die 3pol halten schon, ist halt für sorglos alltagsmotoren, einpol w7dc funken aber genauso gut.
    mit 3f nocke und co würd ich die für den 3f vorgegeben kerzen versuchen?
    ngk bur6et, bp 6es oder bosch w6dc, w6dtc.


    und hier zu fragen ist besser als beim dealer suchen zu lassen, die drehen einem oft kerzen mit widerstand an, bosch listet die richtigen kerzen garnicht mehr auf, sondern nur vergleichskerzen.