Zitatkann es aber sein das deine Cam einen leichten Blaustich hat ?
Jo, das hat sie wohl. Weißabgleich ist net so pralle:
http://forum.polomagazin.de/at…nt.php?attachmentid=18758
Zitatkann es aber sein das deine Cam einen leichten Blaustich hat ?
Jo, das hat sie wohl. Weißabgleich ist net so pralle:
http://forum.polomagazin.de/at…nt.php?attachmentid=18758
Anderes radio - vorläufig...
Für 5,- ein markenradio mit grüner beleuchtung, da kann man nicht meckern.
Neue griffe zum sitz-umklappen und gleichzeitig gurthalter. Danke an DerbyLS!
Das gamma iv ist wieder drin, dazu hab ich jetzt auch eine anleitung.
Neues armaturenbrett! Schönen Dank an Pat fürs mitbringen
Statt golf tacho jetzt erstmal den originalen fox-tacho. Folgt aber wohl bald ein dzm-tacho.
ZitatOriginal von poloxp
Neue griffe zum sitz-umklappen und gleichzeitig gurthalter. Danke an DerbyLS!
Das gamma iv ist wieder drin, dazu hab ich jetzt auch eine anleitung.
wollte gerade sagen - die kenne ich doch. Gerne.
Das geld bekommst du auch die tage. Mir ist kein geschenk für dich eingefallen
hmm, ich denke noch mal nach. Hast Du vielleicht einen original Polo-Scot-Aufkleber irgendwo rumfliegen?
Polo Scot Aufkleber? Nee du sorry, hab einige Embleme aber Scot keins... sind ja auch nicht so oft
Wenn dir was einfällt schreib mir ne PN!
Noch was motortechnisches: haben eben ne probefahrt gemacht und der motor hatte die ganze zeit zündaussetzer, nahm kein gas mehr an usw. Was kann der fehler sein?
Hab mir heute ein neues Serviceheft gekauft. Passt ins Bordbuch rein (von der Größe her), kostet 7 Euro. Ist blanko und für alle VW Typen >1986 gültig (eigentlich ja auch egal). Kriege jetzt bald noch nen neuen Nummernschildhalter mit VW-Händler-Werbung und einen Ascher mit Zigarettennzünder (danke iguana ).
Fotos dann morgen oder wann auch immer der Kram ankommt
Fotos vom Aschenbecher (wie neu ) und Zigarettenanzünder gibts bald...
Habe mich eben mal damit beschäftigt, die Schlösser mit WD40 einzusprühen, das Kupplungsseil ein bisschen zu fetten, das macht zwar noch Krach, aber geht dafür jetzt leichter, joa und allgemein im Motorraum ein bisschen zu putzen. Hauptsächlich links weiter, da lag viel Sand und sowas rum. Deswegen ist der Luftfilter wohl auch so dreckig gewesen - ich würd gern wissen, wo er sich den ganzen Kram weggeholt hat
Heute, wo es ja doch schon kälter hier war, machte das Kupplungsseil keinen Krach mehr! Hat sich das Fett jetzt vielleicht mit der Zeit im und um das Seil verteilt? Geht auch nichtmehr so schwer, oder meine ich das nur?
Achja, das Blaupunkt Radio mit CD wovon ich oben schonmal was von schrieb, funktioniert nicht, es ging nach dem Kauf ein paar mal an und das wars. Schade.
Vielleicht kriege ich das ja wieder hin.
Hi,
hab mich heute mal mit den Nebelscheinwerfern und der Stoßstange beschäftigt.
NSW von innen bisschen saubergemacht und Halter vom rechten nochmal verstärkt (war nur so am rumwabbeln).
Dadurch musste natürlich die Stoßstange ab. Hatte eigentlich nur vor, die Kanten wo ich nicht drankomme wenn der dran ist, bisschen zu schwärzen mit 'Stoßstangen schwarz', später hab ich dann aber gleich den (in LA3G lackierten) roten Keder abgeklebt und einfach mal loslackiert. Mattschwarz stand noch so im Regal also... stand nichts mehr im Wege.
Angefangen habe ich um kurz vor 14 Uhr. Fertig war ich so gegen 19 Uhr.
Sind bisschen durcheinander die Bilder, dafür nun aber Scharf und ohne blaustich wie ihr das sonst von mir kennt
___________________________________________________________
Am Kennzeichenhalter hing früher mal Draht, das anfing zu rosten, der Rost hat sich dann auf der Stoßstange breit gemacht.
Teilweise abgeklebt... (wollte ja eigentlich nur da beim Kennzeichen und in der Ecke)
Der ''Rost'' (naja - ob Plastik rostet? ) ist beseitigt.
Mein 'Arbeitsplatz', und rechts sieht man die schön glänzende Stoßstange
...und wieder angebaut, das Ding
Detailbild
Der rote Keder... vor Jaaaaahren mal mit Pinsel und Resten vom LA3G gemacht, deswegen blättert das auch schon wieder ab
Einen gescheiten VW-Audi Kennzeichenhalter gabs auch noch - für lau vom Bekannten
Nebelscheinwerfer
Der Rechte (BF-Seite) ist ziemlich fertig, das Rückteil ist nichtmehr richtig fest (bin ich aber selber Schuld, da ist mir der Halter abgebrochen) und der hat ziemlich viele Steinschläge. Der Chromlack innen blättert auch schon ab.
Liihiicht aaahaan!
Der Linke sieht da schon besser aus, macht auch noch gut Licht
Es werde Licht - mehr als Rechts.
Achja - Das ist der Gammel an der B-Säule
P.S.: Ich hoffe euer Internet klappt nicht gleich zusammen, habs auf 800x600 verkleinert. bei 640x480 erkennste ja nix mehr.
Kommt Leute, hab mir so viel Mühe gegeben mit Schreiben, Hochladen und war extra nochmal raus um gute Fotos zu machen... Uninteressant, weil kein G40 oder 16V? sondern nur 8V AAU Nähmaschine?
@ poloxp : Hast dir gute Mühe gemacht schaut auch mal gut aus. Wenn du allerdings Dosen Mattschwarz genommen hast und nich grundiert hast wird die farbe nicht allzu lange halten. Nebler schauen ja auch wieder gut aus.
Ja das Thema ist wie meins weniger interessant weil es eben nur ein 8V Sauger ist, Da wir beide nur wenig an der Technik rum werkeln ist das nicht so Interessant wie ein 16V umbau und im Rennsport sind wir auch nicht tätig. Also nicht krumm nehmen und einfach dein Ding machen.
Der Rost an der B Säule sieht ja böse aus
Danke
Ja das foto ist von anfang juni, also ist jetzt noch bissl größer.
Genesisfahrer schneidet uns da vllt. Eins raus.
Es geht dem Ende zu - vorerst.
Vorraussichtlich wird er ab nächsten Monat stillgelegt.
Wie ich es mir vorstelle:
Polo hinten aufm Hof (Platz eigentlich satt), erstmal IN RUHE alles schweißen, neu lackieren (Vaddern kann das), Motor gescheit überholen oder nen AAV rein, der Rest wird sich dann zeigen. Wird dann zum Freizeitmobil mutieren und für mich als Anfangswagen zur Seite stehen Polo im Alltag ist sone Sache, hat zwar so gut wie noch nie Stress gemacht morgens aber...naja.
Als Polo-Ersatz solls ein 2er Golf sein, wir hatten früher auch schon ein als Familienkutsche (steht auf 1. Seite) als GT Special mit allem Schnick.Schnack. so soll dieser auch werden, wie ich das bei unserem Poilo gemacht hab, ein normaler CL/GL, und dann alles schön nachrüsten.
Beim Golf ist halt alles mit ein bisschen mehr ausstattung verbunden.
Wenn ich so sehe im DoppelWobber Forum, was einige aus nem CL gemacht haben... Beim Polo kannst halt auch was nachrüsten aber ist halt weniger, das ist das einzigste (!!) was ich vermisst hab in den 9 Jahren.
'Weg' kommt er auf keinen Fall, ich hänge so an diesem Auto, der kann mir hier auseinanderfallen, egal. Aber das würde ich einfach nicht übers Herz bringen, erst recht nicht wenn ich zusehen müsste wenn der Schrotter mit Kran kommt und das Dach zerdrückt und sowas... ''Schlechter Pflegezustand, ist doch ein massenprodukt wie von der Stange dieser Polo'' - ich weiß,aber exakt so wie dieser werde ich keinen wieder finden, da stecken soo viele Erinnerungen drin...
So far... poloxp alias Lukas
Wenn Platz und Zeit vorhanden ist... Zeit lassen und schön aurichten
Platz naja...
Vaddern sagt ja immernoch er will den an einem Wochenende wieder ordentlich Tüv fertig kriegen, ich frag mich wie das gehen soll