elektrische spiegel

  • hallo,


    ich hab gehört das die elektrischen golf 2 spiegel an den polo passen sollen mit etwas umbauen. hat da einer von euch ahnung? was muss genau gemacht werden? habe welche beim schrotter gesehen und von der halterung passt das doch gar nicht...


    danke für anregungen

  • Ich hab welche vom neueren genommen (Ohne Dreiecks..). Hab aber auch nur mal angefangen, ein Spiegel ist fertig, danach nimmer weitergemacht. Fotos hab ich auch keine gemacht davon, ist aber selbsterklärend wenn man den Krempel liegen hat.


    Ansonsten einfach mal damit eindecken, ist ja nicht so unglaublich teuer, probieren, angucken und zur Not bei eBay oder im Forum weiterverkaufen

  • Man kann auch einfach die Motoren so wie sie sind vom Golf2 in die Polo-Spiegelgehäuse einbauen, so hab ichs jedenfalls gemacht. Dann passen die Polo-Spiegelgläser auch drauf ohne Umstrickmaßnahmen.
    Der einzige Nachteile ist dann halt, dass das Spiegelglas nicht hoch/runter und linke/rechts verstellt wird, sondern schräg oben rechts/unten links und schräg oben links/unten rechts.


    Ist n bisl blöd zu erklären. Damit spart man sich einige Arbeiten. Verstellen kann man den Spiegel ja trotzdem überall hin, wo mans möchte.


    Schalter sollte man am optimalsten den vom Passat35i-Rechtslenker nehmen, der passt dann ziemlich genau in die Aussparung, wo der manuelle Verstellknubbel sonst sitzt.


    Und wenn man schon mal dabei ist: Spiegelheizfolien von Conrad besorgen (kosten keine 10€ das Paar) und gleich mit einbauen und anschließen. Wenn man den Kabelbaum vom Golf2 benutzt, liegen die Kabel dafür eh schon drin. Nur anstöpseln an Plus und Masse und für die Heizung die Leitung für die Heckscheibenheizung anzwacken.


    Hab leider keine Fotos vom Umbau meiner Spiegel gemacht...


    Gruß
    derJan

  • Hallo zusammen.


    Ich bin grad dabei, mir ein paar Golf 2 Spiegel für meinen 2f zurecht zu schnitzen. Möchte bei der Gelegenheit natürlich auch das Spiegelgehäuse in Wagenfarbe lackieren lassen.


    Den Golf 2 Spiegel hab ich meinen handwerklichen Möglichkeiten entsprechend fast komplett zerlegt. Allerdings kann ich das Spiegelgehäuse nicht vom Innenleben und dem damit fest verbundenen Spiegeldreieck trennen. Die beiden Teile sind im Drehpunkt des Spiegels mit einem Metallring, der gequetscht ist fest miteinander verbunden.


    Hat jemand von Euch schonmal nen Golf Spiegel weiter zerlegt. Zum lackieren wäre das sicherlich sinnvoll.


    Über jeden Tip wäre ich sehr dankbar


    Ciao


    der Ralf