was kann ich fahren bei 60/40

  • moin und bitte nicht schlagen falls das thema schon ausgelutscht ist aber ich konnte nichts gescheites finden !


    habe einen 86c coupe (2f)
    und würde den gerne 60/40 tieferlegen
    nur stellt sich dann für mich die farge was ich da denn an felgen drunter bekomme ohne die radläufe zu ziehen !!


    bördeln ist kein problem


    und sie sollten verschiedene breiten haben


    zb 7 und 8 x15 et 38 geht sowas noch drunter dann?
    bereifung dachte ich an 195 er


    sagt mir doch bitte eure erfahrungen

  • bei ET38 is 15" zu heftig, das wird schleifen.. eine kleinere ET würde gehen! Ich fahre zwar ein 35/35 Fahrwerk, habe aber 7x15 ET28 verbaut. Ich denke, mit größerer tieferlegung wird das auch noch passen.. allerdings habe ich vorne meine radläufe nen cm rausholen müssen...


    ansonsten gibts noch die klassischen größen.. 7x14 vorne, 8x14 hinten, etc.. alles eine sache der bereifung und der ET! Sag einfach was du fahren möchtest und man könnte ungefähr abschätzen ob es passt!

  • Maximal 15" 6,5 et 38 geht drunter mit vollständig Börderln ohne zu ziehen.


    Am Coupe hinten geht natürlich deutlich mehr.


    Wie auch schon ersichtlich in diversen vorhergegangenen Threads, oder wenn man einfach mal die Suche bemühen würde. ;)


    Zitat

    und sie sollten verschiedene breiten haben


    Wozu ?

  • warum sie verschiedene breiten ahben sollten!


    weils besser aussieht !


    ja 7 und 8 x14 wäre schon was cooles! wenns denn bei 60/40 passen tut!


    was für reifen kann ich denn da fahren ?

  • Ja geht prima . alles noch im grünenBereich. Ach falls du ein satz 7 und 8x 14 suchst ich habe günstig eine abzugeben ;)

    Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen.


    Wolfram Weidner (*1925)


    Das erste Auto im Leben vergißt man ebensowenig wie die erste Frau.


    Stirling Moss (*1929)

    • Offizieller Beitrag

    An meinem Coupe waren 7Jx15 ET25. Nix gebördelt. Vorne schleifts dann aber manchmal. :baby: Aber G40 Serienfahrwerk.

    Ist der Hubraum noch so klein:
    Kackegal, der Lader drückt's schon rein.