Radio Speichert Sender und Einstellungen nicht!

  • Ich habe Mein pioneer Radio ausm polo in Golf 3 eingebaut weil im polo jetzt nen anders ist. Im polo hat es gut funktioniert. Im Golf hingegend wenn ich zündung ausmache und schlüssel ziehe, sind alle einstellugnen und sender weg und er sit wieder auch "0" was bei den sendern weniger problematisch währe aber die meinstellungen für die basskiste sind halt auch weg (FAD/BAL usw..) Woran liegt es? Gelb/Rote verbindung getauscht Rot/Rot usw nix gebracht. kann mr jemand helfen..?



    Hier noch im polo verbaut:

  • Zitat

    Original von Magik
    Ich habe Mein pioneer Radio ausm polo in Golf 3 eingebaut weil im polo jetzt nen anders ist. Im polo hat es gut funktioniert. Im Golf hingegend wenn ich zündung ausmache und schlüssel ziehe, sind alle einstellugnen und sender weg und er sit wieder auch "0" was bei den sendern weniger problematisch währe aber die meinstellungen für die basskiste sind halt auch weg (FAD/BAL usw..) Woran liegt es? Gelb/Rote verbindung getauscht Rot/Rot usw nix gebracht. kann mr jemand helfen..?



    Hier noch im polo verbaut:



    hast du das radio auf dauer+?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn bei Polo und Golf nix an den Kabeln gewurschtelt wurde, haben beide die VW-typische vertauschte Belegung von Zuend- und Dauerplus. Somit sollte das Radio bei beiden gleich (nicht) funktionieren.
    Entweder war im Polo beides mit Dauerplus versorgt oder wie Slayer sagte mal nach anderen Ursachen schauen.

    Ist der Hubraum noch so klein:
    Kackegal, der Lader drückt's schon rein.

  • Ich Habe bei beiden nix verbastelt war ja "nur" "plug nd play" ich ahbe leider auch nicht so die ultra ahnung vom kabelbaum. Ich habe die vorhandenen leitungen bzw stecker verwendet. nix verändert. welche kabel müssten getauscht werden? ich habe im Polo das Rote mit dem gelben getauscht also ne Rot/gelbe Verbindung dann konnte ich ohne zündung hören. vorher wars eine rot/rot verbindung da ging es nicht. sender waren trozdem gespeichert. dooferweise ist das handbuch im keller ganz hinten unten (der ausserdem voller kram sit) und ich komme da momentahn nicht ran da der der den schlüssel aht nicht da ist:furious: was nun tun?

  • Welches Bj. ist der Golf III? Soweit ich mich entsinne wurde ab einem Datum X nochmal was umgestrickt... Normal sollte die Stromkammer Masse, Licht, S Kontakt, Mute in der unteren Reihe sein und oben zwei mal Dauerplus gefolgt von K und Galasignal. In Draufsicht wenn rechts gesehen der Pin zum ausrasten ist. Da fehlt wohl bei Dir ein Dauerplus. Vergleich mal Radio und Kabelbaum, besser noch durchmessen! Damit ich nicht doof sterbe was ist K?
    Anschlussbelegung vom Radio sollte sich oben auf dem Radio finden lassen.

  • soo Baujahr ist wenn ich mich nicht irre 1999 hab den fahrzeugschein grade nicht da aber müsste 1999 sein ich werde morgen nochmal das radio rausehmen udn alles durchmessen und was muss dann an nen Dauerplus? ich amch sonsnt mal nen foto da ich leider nicht der aller hellste bin im thema auto kabelbaum...Müssen da 2 Dauerplus sein?

  • Wo am Pioneer das Dauerplus dran kommt weiss ich nicht, aber die ori VW Radios brauchen es zwei Mal und dieser Belegung wird der Golf entsprechen.
    Eh Du dein Radio himmelst lass Dir lieber von jemand helfen, sollte doch wohl noch einer hier aus Hamburg vertreten sein...