Lindy-Polo 2F Coupe 1,6 ABU

  • Guten Morgen.Ja ans Fahrwerk und Bremse denk ich. Bremse sollte ja mit G 60 vorn ausreichend sein. ;)
    Stabiachse und Lenkungsdämpfer sind auch schonmal nachgerüstet.Querlenkerstrebe und Stabilager vorn werd ich noch nachrüsten .
    Der Stabi wird sowieso in nächster Zeit noch einmal zerlegt und neu lackiert.
    Domstrebe ist sicher sinnvoll bin ich mir aber unschlüssig da ich keine Löcher in das Auto bohren möchte um mir die Option eines Rückbaus offen zu halten.
    Zu den Felgen möcht ich sagen das sie den großen Vorteil bieten ohne irgendwelche Karosseriearbeiten 16 Zoll zu fahren. Das Auto ist bei 80/60 nichtmals gebördelt und nichts schleift.Optisch sicher nicht jedermanns Geschmack aber sie polarisieren.Felgen sind ja auch schnell nochmal getauscht wenns mir irgendwann nicht mehr gefällt.
    So jetzt gehts aber erstmal duschen und dann fahr ich zum Ckulla nach Melsungen die Reste für ne GT Ausstattung besorgen .Sitze hab ich vor einiger Zeit schon beim Polokult in Kassel gekauft. Danach gehts noch auf die Technorama in Kassel. Ich berichte heut abend.

  • Ich hatte damals in meinem STH mit ABU auch nur Powerdisc VA und ne Wiechers Querlenkerstrebe und nen 40er Vogtland/Bilstein FW gepaart mit einem Lenkungsdämpfer und 15", da war nix dran zu meckern und war auch alles eingetragen ohne weitere Änderungen.
    Ich denke, nen "anderes" FW haben eh schon alle drinnen und der 3F hat auch nicht wirklich bessere Ausstattung am Fahrwerk.
    Finde da darf man nicht so nen Driss von machen.
    Wenn einer mit nem PY und 200PS rum fährt, ist es vom Fahrwerk her auch max. nen 113PS Fahrwerk!

  • Moins!


    Ob Kinderkacke oder nicht, der ABU hat trotz der 75PS immerhin auch 130NM, und das zerrt schon etwas an der Vorderachse. Man sieht es ja oft genug das die Karosse dem G40 nicht gewachsen war, wenn der Getriebebock oder noch ganz andere Stellen an der Karosse reissen. Daher bitte nicht immer das alles als Gespinne abtun. Schliesslich sind unsere Autos auch keine Neuwagen mehr, wo noch jeder Schweisspunkt 100%ig belastbar ist. Kann ja jeder machen was er möchte. Aber so wenigstens paar GEdanken sollte man sich beim ABU Umbau immer zwecks Karosseriesteifigkeit und Bremsen machen. Muss ja nicht gleich immer ne G60 Bremse sein mitsamt Hilfsrahmen, aber ne komplette VW2 fürn Anfang ist da zumindest nicht vekehrt. Und zumindest die Fahrwerkskomponenten sollten dann noch fit sein wenn man schon so einen Imbau macht. Da habt ihr schon recht das man nun nicht unbedingt Teflon und/oder Uniballager an allen möglichen Stellen verbauen muss. Ich möchte aber jedenfalls nie derjenige sein der da gerade entgegen kommt, wenn der Karren beim angasen oder beim forcierten Bremsen über beide Fahrspuren eiert weil das Material aufgibt. Denn ausgeschlabberte Querlenker sind beim 45PS Polo nahezu egal, dann schwimmt der halt bisschen. Bei nem PY oder ABU UMbau sieht die Sache ein bisschen anders aus. Ganz gedankenlos sollte man da jedenfalls nicht vorbei gehen an dem Thema... Aber egal nun, das kann und muss jeder für sich selber entscheiden ob und was er noch an der Karosse oder Bremse optimiert, ich klinke mich dann jedenfalls aus der Diskusion hier aus. Dem Themenersteller wünsche ich jedenfalls noch viel Spass beim ABU Umbau.

  • Meld mich auch mal wieder. Bin momentan im ABU Umbau.Ansonsten ist noch ne GT Ausstattung reingekommen,Grill mit schwarzem Emblem ,Kofferraum nochmal geändert,Felgen neu beschichtet,neue Reifen und alles mal überholt. Freu mich schon auf den Frühling und hoffe das ich bis dahin fertig bin.Bilder gibts die Tage mal

  • Hab jetzt den ABU Umbau soweit durch. Ist wirklich easy. Muss noch nen paar Unterdruckschläuche neu machen da ich heut keine in der Werkstatt hatte und den Kabelbaum frisch umwickeln und vernünftig legen. Vorwärmschlauch fehlt auch. Ich überleg auch gerad die Chromdeckel auszubauen weiß ich aber noch nicht. Muss ich sehen wenn ich den Motorraum sauber und aufgeräumt hab. Block und Anbauteile sind frisch schwarz lackiert. Bin heut auch schonmal 20 km Probegefahren durch nen paar Nebenstraßen deshalb ist auch alles etwas schmudelig aber der Winter nimmt ja kein Ende. Hab mal nen paar Bilder mitm Handy gemacht.Gibt mal bessere bei schönem Wetter und fertigem Auto.Fahr jetzt ABU mit RP Spritze und 8P Getriebe .Muss sagen macht wirklich Spaß .

  • Danke ! Genau von mir war der. Hab jetzt gerad erst gesehen das hier jemand geschrieben hat. Seit gestern ist auch der ABU eingetragen.War im Grunde kein Problem. Schwierig war es nur überhaupt nen Prüfer zu finden der da Lust zu hatte . Ist nun eingetragen als ABU mit mechanischem 5 Gang Getriebe. Also bin ich in der Getriebewahl auf Dauer flexibel. Das 8P bleibt aber drin und fährt sich wunderbar.Hab mir noch nen neuen Ventildeckel gegönnt . Ich mach nachher mal nen paar Bilder und setz die hier rein.

  • Ich hab mir gerad mal noch etwas Gedanken um den Radioempfang gemacht. Eine sichtbare Antenne möcht ich nicht wieder anbauen. Im moment liegt die Originale zusammengeschoben unterm Teppich . Der Empfang ist misserabel. Wie kann ich das Problem am besten lösen ? Desweiteren bin ich auf der Suche nach nem Gamma CD der original Optik wegen . Gibt es dort eine möglichkeit Chinch Kabel anzuschließen ?
    Ansonsten läuft der ABU gut . Ich bin jetzt ca 1000 km gefahren ohne Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    Besserer Radioempfang wahlweise mit einer Scheibenantenne, einer Stoßstangenantenne oder einem Adapter für die Heckscheibenheizung.
    Für die Stoßstange gibt es sogar Antennen, die D/E-Netz geeignet sind.

    Ciao,
    Stefan


    Zitat

    Original von Mail Man G40
    Das passiert offenbar, wenn Schizophrenie auf Alzheimer trifft. Wenn der eine sich nicht mehr erinnern kann, was der andere mal geschrieben hat... :idee:

  • Hab mir mal so nen paar Scheibenantennen angeschaut im Internet. Richtig schön sind die alle ja nicht. Ich dachte das gibt welche die nur nen schwarzer Punkt an der Scheibe sind . Da gehen aber jedesmal so durchsichtige Drähte von weg . So stell ich mir das nicht vor .Mit der ausgezogenen hinterm Amaturenbrett wars auch nicht besser. Deshalb hab ich die zusammengeschoben und versteckt .Möchte es natürlich aber auch aufgeräumt und geordnet hinterm Brett haben. Bin da vielleicht auch pingelig.

  • Beim 35i gab es eine Aktiva antenne für die heckscheibe, habe ich bei meinem vor einiger zeit nachgerüstet. Seit dem habe ich Merklich besseren Empfang als mit der Stabantenne.


    sieht so aus: http://data.motor-talk.de/data…cheibenantenne-1-3194.jpg


    Frage ist ob es reichen würde einen Draht bei den Anschlüssen drann zu bauen, weil so einen anschluss hast du ja nicht an der polo Heckscheibe.


    Man könnte ja einen dünnen draht von innen in den Heckscheibengummi bzw. ja auch in den Frontscheibengummi einziehen und dann eben dort anschließen, aber ich hab da keine Ahnung ob das sinn machen und funktionieren würde...


    Ansonsten Stimme Ich dir zu, ABU mit deinem Setup und 8P fährt sich sehr gut :)