og40 - Polo GT

  • Grundsätzlich ne coole Idee.


    Allerdings kann ich zum ersten "Regionaltreffen" dann nicht kommen, da ich nächsten Samstag in Mannheim auf der Veterama bin. :furious:
    Aber allen kann man es ja ohnehin nicht recht machen.....


    Grüße Jens

  • Zitat

    Original von Poloman
    mit freundlichen Grüßen


    ich brauch mal eure ideen !!


    auf dem fotto wo man den motor sehn kann,ist links der oel catch tank,sieht toll aus,ist aber völlig falsch installiert,da bei meiner "fahrweise",das oel aus dem linken stopfen der zur entlüftung dient, das oel regelgerecht raus fliegt.


    er müsste doch eigentlich oben sein,was bautechnisch bei dem teil ein wenig schwierig wird :(

  • Hallo Andreas,


    ja ist ne begehrte TSZ-H ob Original oder Umbau (=Zauberzündung) is ja egal und hab ich gar nicht so im Detail drauf geachtet.


    Du wolltest das doch drehen, aber wahrscheinlich geht dann wohl aufgrund der Bauform leider die Haube nicht mehr zu, oder was?


    Bin generell kein Freund von dieser Art Behältern. Sehen zwar super aus und machen optisch voll was her, aber zum richtigen Reinigen öffnen, kann man die nicht bzw. nur einmal! ;)
    Da hilft ein Blick in das luftgekühlte Lager denn dort findet man schöne Behälter, mit Deckel, welche sehr flach sind und bei dir auch an den bisherigen Einbauort passen.


    Hier mal nen Link


    Alternativ deinen Behälter kürzen (lassen) und dann drehen?


    Grüße Jens

  • Auch wenn ich Dir jetzt weh tue:
    Wenn der Motor über die KGE Öl rausdrückt ist das immer ein Anzeichen von verschlißenen Kolben, Ringen oder Zylindern.
    Gerade bei den alten hochdrehenden Schleppi Motoren.
    Die Tuner haben sich in den 80er Jahren die verschiedensten Dinge einfallen lassen, ging über Ölhobel, Ölwannen mit Sumpf usw.
    Mach Dich da mal schlau.
    Die neueren Motoren können das wohl besser ab, hab hier nen NZ mit 230tkm, der rotzt kein bissel.
    Anscheinend anderes Material.
    Grüße
    Dirk


  • danke für den link,du hast den auch verbaut,oder....


    dat teil is nee fehlkontruktion,zumindest für den polo....


    wenn ich ihn wieder so montiere und den seiten deckel/enlüftung oben drauf baue und links verschliese müste es gehn,aber reinigen bzw. oel ablassen is einfach nur scheisse.,sorry;)


  • du machst mir ja mut ;)


    trockensumpf is genieal,aber unbezahlbar für meine zwecke.:)

  • Zitat

    Original von supra
    ... du hast den auch verbaut,oder....


    Ja, habe einen weitestgehend baugleichen, nur ohne Schriftzug.
    War gestern nur überrascht was die Dinger inzwischen kosten.
    Vor 20 Jahren gabs die noch neu für um die 29DM. :rolleyes:
    Gibt sicher noch andere Anbieter, hab spontan jedoch keine gefunden.
    Vielleicht gibt's die noch bei CSP, Hoffmann Speedster und Co.
    Bei Bucht-Kleinanzeigen ist derzeit eine für 20E drin. Suchen nach -> Kä
    fer Entlüfterbox.


    Das was Fancydirk geschrieben hat kann natürlich auch ne Ursache sein,
    denn wer weiß wann der Motor mal aufgebaut wurde.
    Ölstand evtl. über Max?
    Schon mal Kompression gemessen? Oder lieber nicht :smash:

  • komprie werd ich messen,sobald ich in der neuen halle bin :)


    denke ventile müssten auch mal eingestellt werden ;)



    hab heute neen ikea winkel missbracht und dat teil jetzt aufrecht verbaut,halt nur viel näher zur front,is knapp aber passt.....


    bin gespannt auf die nächste probefahrt ;)


  • Hallo, bin mal wieder in dem Forum aktiv. Ich habe den Polo lange Zeit aus den Augen verloren und mittlerweile fahre ich zwei Sportwagen und möchte mir gerne wieder einen Polo kaufen. Vielleicht hat ja hier einer was schönes abzugeben. Ich werde dieses Forum jetzt wieder öfter besuchen und mich über die neusten Sachen informieren.


    OG40 war mein alter Account.


    Schöne Grüße


    D.Evers