ZitatOriginal von PolomanKlingt so einfach aus deinem mund...
Einfach??
Nach einer schlaflosen Nacht hätte ich am liebsten alles hin geschmissen.
Was glaubst du was das für eine Sauerei war.
Bin froh das es jetzt gerichtet ist.
ZitatOriginal von PolomanKlingt so einfach aus deinem mund...
Einfach??
Nach einer schlaflosen Nacht hätte ich am liebsten alles hin geschmissen.
Was glaubst du was das für eine Sauerei war.
Bin froh das es jetzt gerichtet ist.
respekt! Für die schnelle Umsetzung und saubere Arbeit!
Das mit der Grundierung ist ärgerlich.. Wird dich aber nicht aus der Bahn werfen, oder?
Weiterhin gutes gelingen!
ZitatOriginal von polo2
Einfach??
Nach einer schlaflosen Nacht hätte ich am liebsten alles hin geschmissen.
Was glaubst du was das für eine Sauerei war.
Bin froh das es jetzt gerichtet ist.
Genau, aber das hast Du ja nicht geschrieben, daher klang es einfach...
Jetzt wirkt es dramatischer
Cool das Du weiter machst!
GRuß
Habe gestern die nun harte Grundierung geschliffen.
Die Karosse ist nun lackierfertig.
Am Fr. 23.12 werde ich dann lackieren damit er schön über Weihnachten trocknen kann.
Damit sind endlich die mühevolle Karosseriearbeiten abgeschlossen.
Hier nochmal die Ursache der grundierungs Panne.
Ich hatte noch einen Rest Acrylfüller mit Härter in Grau vom alten Auto.
Den neue Füller habe ich orange einfärben lassen.
Ich dachte mir verbrauche ich erst mal den alten Härter, ist ja vom selben Hersteller. Was ich übersah, die neue Grundierung ist eine Epoxidgrundierung.
Also Epoxidgundierung mit Acryl härter passt nicht zusammen.
War einfach mein eigener Fehler der Lackverkäufer kann nichts dafür.
Ich kaufe meinen Lack im Internet bei eBay http://stores.ebay.de/LACKPOINT?_trksid=p4340.l2563
die haben alles was man benötigt sind zuverlässig und günstig.
Das Material ist auch Top in Ordnung.
Gruß Stephan
Das wird ja ein schickes Fahrgerät , da bekommt man glat seinen Polowahn wieder .
gruss jens
Die Bremsleitung für die HA mit Abstellhahn und die Dämpfer für die VA sind bei mir angekommen.
Dämpfer 1 x neu und 1 x überprüft.
Morgen früh wird lackiert die Werkstatt ist schon eingeheizt.
Gruß Stephan
Geschafft der Lack ist drauf.
Ist auch gut gelungen.
Bilder werden nachgeliefert.
Freue mich schon auf das zusammen Bauen.
Habe jetzt zwei Wochen Urlaub da muss was gehn.
Gruß Stephan
MOins!
Sind das Konis? Wenn ja, wo hast du die überprüfen lassen? Koni bot ja eigentlich bisher immer an das die ihre Stossdämpfer überprüfen, und reparieren können zu nem günstigen Kurs. Ist das immer noch so? Oder gibts ne andere Möglichkeit? Ansonsten alles sehr schick bis hier her. Und für ein Rennfahrzeug ist der Aufwand einfach Wahnsinn. Aber im positiven Sinne. Also weiter machen!
Sind Konis.
Koni macht das nicht mehr selber. Das macht heute die Fa. Poohlpower im Auftrag der Fa. Koni.
Sehr netter und zuferlässiger Mann.
Gruß Stephan
Moins!
Ah, besten Dank. Stimmt es das es sonst gar keine Deutschlandvertretung von Koni mehr gibtß Weusst du da was? Wie sind so die Preise? Und können die auch alte Spezial Dämpfer wie zum Bleistift von Steffan oder B&B originalgetreu reparieren? Waren ja auch allesamt Konis, nur eben mit anderen Bodenventilen und anderen Ölsorten versehen... Kannst du da was sagen? Ansonsten wende ich mich mal Vertrauensvoll an Poohlpower.
Er ist eigentlich der Koni - Mann in Deutschland.
Meine sind auch spezial Renndämpfer.
Die sind auch noch zusätzlich nach meinen wünschen umgebaut.
(anders Öl und Ventile.)
Machen kann er eigentlich alles, wenn er die Teile hat. Also einfach anrufen und fragen.
Gruß Stephan
Besten Dank für die Infos. Möchte da eeeendlich mal das Steffan Fahrwerk im Original geniessen, auch wenn das ausser knüppelhart wohl nichts anderes mehr kann.
geile kiste bin mal auf das ergebnis gespannt
Geile Farbe so nebenbei
ZitatOriginal von realserserigeile kiste bin mal auf das ergebnis gespannt Geile Farbe so nebenbei
Vorab mal ein Bild vom Ergebnis.
Der Glanz von einem frischen Lack ist einfach nur geil.
Gruß Stephan
Mach genügend Fotos. Denn so schön wird der Lack nie wieder aussehen.
Wahnsinn was da ein Nebel runter kommt..
Der gute Boden!
Gruss
Wieviel Liter brauchst du für so nen Polo ? Das Ergebnis sieht jetzt schon toll aus
Hallo
Du musst mit 8 Liter fertig Lack für alles rechnen.
Das reicht für die komplett Lackierung.
Auf dem Boden ist nur Nebel das meiste kann zusammen gefegt werden..
Der Rest läuft sich ab.
Gruß Stephan
Sers,
Respekt erstmal,
die Fam. ABB lässt es ja ganz schön krachen diesen Winter !!
Der Nils baut sich ja auch nen neuen Berg-Polo auf, wie ich auf seiner Homepage
gerade gelesen habe!!
Kannst die Lackier-Pistole ja gleich griffbereit lassen
Schraubt Ihr gemeinsam oder hat da jeder seine eigene Schraubergarage?
Viel Spaß noch und weiter so!!!
Bin auf weitere Bilder gespannt!
mfg
Stefan
Hallo
Habe das Abklebematerial entfernt.
Die fertige Rennrohkarosse steht nun vor mir.
Nils und ich machen nichts zusammen. Ab und zu helfen wir uns bei der Teilebeschaffung aber das wars auch schon.
Gruß Stephan