leider musste ich den batteriekasten großflächig ausschneiden da der vorbesitzer hier maln blech draufgefuscht hatte und da drunter alles gerostet war. es war ganz schön schwierig da ein blech anzupassen aber ich habs geschafft. is auch echt gut geworden.
an dem tag war auch der tüvver bei mir und wir ham die fahrgestellnummer umgeschlagen.deswegen is da auch gleich die spritzwand rausgeflogen!
marlon-customs - 1er Polo
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hier hab ich den heizungsschacht zugeschweißt und den sicherungskasten.
halter für die eigenbau domstrebe angeschweißt. -
so sieht die domstrebe aus. vollalu.
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DZM tacho besorgt zustand schlecht. hab ich dann aber demontiert und aufbereitet!
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bilder zwischendurch..
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die felgen wurden dann weiß lackiert. vorher natürlich sandgestrahlt.
neue scheinwerfer mit leuchtweitenregulierung.
vergleich alter und neuer auspuff. powersprint gruppe a mit 63,5mm rohr.
ich weiß, nicht gerade optimal zwecks leistung. aber ich wollte edelstahl mitn bisl klang. zudem isses schwer nen sportpott fürn einser polo zu finden. weil der esd extrem kurz sein muss. 34cm, sonst passt er nicht zwischen hinterachse und endblech. hab den hier gefunden und genommen.. -
sitze waren beim sattler, wurden neu gepolstert und gereinigt.
g40 hinterachse, sandgestrahlt und neu lackiert.
an allen stellen wurde neue karosseriedichtmasse aufgetragen. -
Sag mal, worum kaufst du die BBS in Silber mit poliertem Rand um sie danach komplett weiß zu Pulvern ??? Die ginge ja für knapp 200 € weg. Normale Silberne von BBS gibts als für 70 €
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Hab den style noch nicht geschnallt...
Spritzwand, heizung und sicherungskasten weg ist wegen leistung und show.
Teermatten raus, motorhaubenverstrebung weg untermal den racestyle...
Aber spritzlappen, das muss du mir jetzt erklärenAnsonsten sieht das gut aus!!!
Weiter so,
Gruss -
die neue fahrgestellnummer.
motorraum spachteln.
g40 kupplung bis 200ps. schwungmasse ist übrigens auch erleichtert.
neues audi 50 emblem für die heckklappe.
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sorry hab jetzt erst gesehen das ihr geschrieben habt.
ja das mit den felgen war echt blöd. war nicht so geplant aber ich erklärs dir!
also ich habe sie für 300gekauft. dachte aber weils auch so beschrieben war top zustand. nun als sie ankamen war der rand zwar echt top, aber die speichen waren verkratzt. also wollte ich sie weiß lacken. vorher musste logischerweise sandstrahlen.. dann lagen die felgen 3monate beim sandstrahler/lackierer und sie haben versucht das mit abkleben hinzukriegen.
ging aber nicht. also mussten sie erstmal komplett weiß gemacht werden. ich weiß reine geldverschwendung. aber was sollte ich machen. man hätte sie eventuell chemisch entlacken können aber hatte keine adresse. naja also teuer gekauft + ungeplant strahlen,lacken, wieder polieren..
der verkäufer war nicht ganz ehrlich!also ich hab mir für den aufbau des polos folgendes ins auge gesetzt. alles möglich original lassen was mit der optik zu tun hat. zudem soll das auto gut fahrbar sein (fahrwerk/motor/bremsen).
und die spritzlappen gehören für mich aus optischen gründen einfach dazu. soll halt ein schönes klassisches auto werden. naja aber ich sag ma geschmäcker sind halt immer verschieden!hier so sehen die felgen jetzt aus nachn erneuten polieren...
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so für heute ist schluss mit bilder hochladen. geht die tage weiter. hab gleich nachtschicht bäääh und nur 3 stunden gepennt!
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sehr schön All arbeiten
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Da wird wieder ein schöner Einser auf die Straße gebracht.
Sehr schöner Bericht und Gute Arbeiten weiter so.
Grüße der Polopeter aus Koblenz -
danke.hab auch alles so gut wie es geht erledigt. hab zwar 4 schweißerpässe aber das meiste hab ich an beim karosserieschweißen gelernt! neben meinen polo hab ich noch von nem kumpel den einser und seinen derby geschweißt.
naja und das hauptproblem ist das geld bei sonem projekt.
hab mittlerweile über 16000 reingebuttert, immer nach und nach. und es fehlt noch viel! aber alle technischen teile die ich verbaue sind neu!
und das alte zeug kostet nen haufen kohle!
freue mich über jeden komentar von euch! -
der unterboden bekam neuen unterbodenschutz und ich hab ihn dann gleich inkl. radkästen grün lackiert. bali grün
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motorraum und innenraum haben wir auch noch selber auslackiert vorm lackiertermin! beides ist top geworden. leider hats der lacker dann versaut, weil er nicht richtig abgeklebt hat und überall sprühnebel hingejagt hatte!
naja den rest schreib ich morgen! muss jetz an die arbeit.. -
hab ich da richtig gesehen, das du bei den querlenkern innen und außen harte (Teflon) buchsen o.ä. drinhast?
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Also die BBS sind ja mal richtig schnicke! So gefallen mir diese richtig gut.
Bin gespannt, weiter so!
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danke danke, ja die felgen sind echt schön geworden! dacht erst das polierte beißt sich mit dem weiß, aber bin jetzt absolut zufrieden!
und ja da kommen PU buchsen rein. querlenker, stabilager und hinterachslager..