• Ab 01.01.2012 ist es soweit, meine Arbeitsstelle liegt in einer Umweltzone und ich muß oder möchte da rein. Darf ich eigentlich meinen Polo durch bzw. in die Umweltzone schieben. Theoretisch wäre es machbar, der Polo wiegt nix, es geht nur geradeaus und viel schneller wie schrittempo gehts da eh nie vorwärts. Und ich darf ja nur nicht einfahren, von schieben steht da nix?

  • Schieben?
    Das ist doch nicht dein Ernst, oder?


    Wenn du in einer Umweltzone ohne Plakette parkst, kann dich auch schon ne Politesse dran kriegen.


    Was hast du denn für nen Motor verbaut?


    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D

  • Zitat

    Schieben? Das ist doch nicht dein Ernst, oder?


    Warum nich, sind ca 350m und mein Polo steht dann auf einem Firmenparkplatz wo keine Bordsteinschwalbe hinkommt. Und jetzt nich sagen ich könnt mein Auto ja auch stehenlassen und laufen, ein freier kostenloser Parkplatz ist in Hagen seltener wie 6 Richtige im Lotto. ;)


    Zitat

    Was hast du denn für nen Motor verbaut?


    GK mit Solex Doppelvergaser

  • Also ganz ehrlich.....
    Wenn du da nur so eben durch musst, dann scheiß doch drauf.
    Ich bin in Osnabrück in der Umweltzone auch schon oft genug ohne Plakette durch die Zone gefahren.


    Und im Berufsverkehr fällt das doch erst recht nicht auf!

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D

  • Zitat

    Original von Poloman
    Klatsch doch ne grüne drauf und gut iss :D
    Kennste keinen inner werkstatt?
    Lässte duplikat fürs auto deiner eltern ausstellen mit deinem kennzeichen...
    Ist zwar urkundenfälschung aber hey :D


    Klasse, solche "Tipps" in einem öffentlichen Forum. Schreib' doch bitte noch Name, Adresse und Telefonnummer drunter.

  • warum denn gleich so barsch? Ich verweigere bis heute diesen Plakettenunsinn und fahre sogar mit unserem Alltagswagen ohne, obwohl dieser eine grüne bekommen würde. Nein, ich meide Umweltzonen oder durchfahre sie einfach und nehme das Risiko erwischt zu werden in Kauf. Das ist bisher nie passiert, die Rennleitung hat zum Glück besseres zu tun, als sog. "Plakettensünder" zu verfolgen. Ich könnte Dir jetzt einen Vortrag über die Wirkungslosigkeit der Umweltzonen in Bezug auf die Reinhaltung der Luft in diesen Zonen halten, nur soviel: die einzigen Wirkungen dieser Regelung findet sich nicht in der Luft unserer Städte, sondern in der Gewinnmaximierung der Automobilindustrie und der Profilierungssucht einiger Politiker.


    Über den Rest Deiner Unterstellungen schweige ich lieber, das ist einfach nicht mein Niveau.


    Ich wollte nur verdeutlichen, dass Du Dich mit solchen Ratschlägen juristisch auf verdammt dünnem Eis bewegst. Da nützen auch wahllos verteilte Smileys nichts

  • Zitat

    Ansonsten statt schieben eines der anderen Fahrzeuge in Deinem Profil nehmen.


    Im Sommer nehm ich eh meist die gute alte Simson, obwohl ich mir da auch nich so sicher bin ob die da rein darf mit der hellblauen wohlriechenden Dunstfahne aus dem Auspuff ;).
    Der Fiesta und der Audi haben eine Grüne, aber beide noch die vom Vorbesitzer mit anderen Kennzeichen.
    Ich werd trotzdem mal unsere Rechtsanwältin fragen was sie zu dem schieben meint, einmal werd ich mir den Spass wohl machen.