Nabend zusammen!
Jetzt bin ich schon lange lange hier unterwegs und hab mich noch nicht mal vorgestellt.
Erst mal mein Steckbrief:
Name: Daniel
Alter: 23
Wohnort: Minden am Rande von NRW
Lehrberuf: IT-Systemelektroniker
Schraubererfahrungen: Mofas, Mopeds..... Polo, Passat
Der Polo ist mein erstes Auto und ich bin schraubertechnisch auch gleich in die Vollen gegangen.
Jetzt zum Polo:
- Polo 86c Coupé
- Sondermodell Fancy
- Alpinweiß
- Bj. 88
- 1 Vorbesitzer
- Laufleistung bei Übernahme: 49tkm / jetzt: 110tkm
- Serie war ein HZ Motor, vor zwei Jahren auf HH umgebaut
Das erste Jahr wurde der Polo nur auf der Straße bewegt. Danach zusätzlich drei Jahre in der Klasse 1a in der OWl Clubslalom Meisterschaft.
Mit der Teilnahme an den Slaloms und meiner Schrauberwut sind dann über die Zeit hinweg auch einige Veränderungen gekommen.
Ich zähle jetzt einfach mal den Stand vor dem Zerlegen auf:
- Innenraum leer
- Rennsitz mit E-Schrothgurt
- Victor Lenkrad
- 8Ball Schaltknauf
- VDO Zusatzinstrumente
- Domstrebe vorne, hinten, Querlenker
- PU Stabilager
- Bilstein B12 Fahrwerk
- Serie HH Motor
- 4-2-1 Fächerkrümmer
- G40 MSD-ESD
- VW2 Sättel mit Zimmermann gelocht und geschlitzt + Ferodo Pro
- G40 Hinterachse mit LBR
- mit 10l Sprit im Tank 722Kg
+ ein paar Spielerein ect. pp
Was bis Ende diesen Jahres alles kommt:
- gesamtes Auto entlacken, rostfrei, schweißen, versiegeln, lackieren
- Wiechers Käfig mit Zertifikat
- Sabelt Race Duo Sitz (Beifahrer bekommt den alten Sparco Junior)
- neue G40 Querlenker
- Wellems Stabilager
- kompletter Unterbaurahmen Vorderachse (Tunnel->Querlenker->Stabi)
- Innenraum überarbeiten (Amaturen ect ect ect)
- Robert Keim Bilstein-Gewindefahrwerk
- alle Gummilager neu, bis auf Stabi verzichte ich erst mal auf PU (der Karosse zu liebe)
- sehr kurzes 5 Gang-Getriebe, wobei der 5. für die Autobahn ist
(von Polo137 gebaut)
- Not-Aus Schalter
- vieles vieles mehr... (Edit wenn es mir einfällt)
Für den Motor mache ich mal eine eigene Liste:
- komplett überarbeiten, da undicht, unbekannte Laufleistung und 4 Kolbenschäden
- Knobloch 2B2 Vergaserkit mit offenem K&N Luftfilter
- 280° Nockenwelle mit doppelten Federn
- Kopf leicht bearbeitet mit anderen Ventilen
- Schiedekolben mit 136mm H-Schaftpleuel für mehr Verdichtung
- G40 Kurbelwelle
- Zauberzündung
- 3,5Kg Schwungscheibe
- verstärkte Druckplatte
- MSD Ersatzrohr mit 100Zellen Stahlkat
- (Edit kommt bestimmt noch...)
Ziel sind 90PS bei ca. 730Kg. Das Auto soll dann in der Gruppe 2b an den Start gehen und vom Fahrwerk, Sicherheitsausstattung, Motorblock mit Kurbeltrieb ect. für die Gruppe H12 vorbereitet sein. Falls mal der Sprung in den DMSB kommt, kann man sich um die wesentlichen Dinge wie Zylinderkopf, Gemischaufbereitung, Zündung ect. kümmern.
Im Anschluss erst mal ein kleiner Auszug meiner Bildergallerie...