Abstimmung

  • Hi Leute,


    bin in Sachen Beiträge schreiben und erst recht Themen eröffnen ziemlich neu hier.
    Da ich aber schon ne Weile mitlese, wußte ich das ich wenn ich irgendwo frage, dann hier in dem Forum.
    Habe mich schon bemüht einen Thread zu finden in dem es um sowas geht, war aber leider erfolglos.


    Kommen wir zur Sache.
    Ich baue mir grade nen 6N auf (ja ich weiß der ist hier so gut wie gar nicht vertreten, aber ich denke ich probiere es trotzdem mal ist ja ein Modellübergreifendes Thema.
    Eigendlich wird der 6N nichts besonderes, nur ein bisschen am Fahrwerk gemacht und die ein oder andere Veränderung am Motor.
    Genau da liegt das Problem, ich finde keinen der mir meinen 1,6er saugerpolo abstimmen will ohne 600euro aufwärts dafür zu wollen.
    Eine Zeit lang dachte ich dran ein freiprogrammierbares Stg. zu verbauen, aber ich bin wahrscheinlich zu faul mich dareinzuarbeiten und ich möchte das Ding auch irgendwann mal fertig bekommen und einfach fahren und das ist schwer wenn ich mir ein Projekt nach dem anderen aufhalse.

  • Das einzigste was wohl abgestimmt werden muss, ist wohl die 280er Abt welle mit 10,1mm hub. Der Rest wie erleichterte schwungscheibe etc. Benötigt wohl keine. Hatte schon nach nem Chip gesucht, aber alle Firmen die ich angeschrieben habe, haben den AEE aus dem Programm genommen.

  • schade das keiner was hat.
    wo stimmt ihr denn ab? und was bezahlt ihr?
    kennt ihr keinen der irgendwie chips schreibt für bissle geld?
    wie gesagt es geht nur drum dem aee beizubringen das ne "scharfe" nockenwelle verbaut ist, dem sein einspritz wie zündkennfeld passt da nämlich sowas von gar nicht. und wenns nur ne abstimmung auf ne andere scharfe nocke ist

  • Pro-auto@t-online.de


    Vielleicht einfach mal hier eine Mail mit deinen Vorstellungen hin schicken, der macht bei uns im Slalom auch für die ganzen 318is die Chips und die laufen echt top, hat vor kurzem auch nen Chip für nen 75 PS Polo von nem Kumpel mit gemachtem Kopf und Nocke, Gruppe F, gemacht und in der VLN hat er auch diverse Autos gechipt ;)

  • Für 50 Euro schreibt dir keiner nen individuellen Chip...


    Sowas wird entweder Echtzeit auf der Autobahn oder auf dem Prüfstand abgestimmt.
    Alles andere ist meiner Meinung nach vergebene Müh... Aber da du eh nur ne andere Nockenwelle verbaut hast, wird das keinen großen Sinn machen.