Beim Drehen des Schlüssels ist aus der Gegend des Anlassers ein kurzes "klack" zu hören, der Anlasser dreht aber nicht.
Nun ist die Frage, kann ich ihn trotzdem anschieben, bzw. anrollen lasse??
Gruß
Beim Drehen des Schlüssels ist aus der Gegend des Anlassers ein kurzes "klack" zu hören, der Anlasser dreht aber nicht.
Nun ist die Frage, kann ich ihn trotzdem anschieben, bzw. anrollen lasse??
Gruß
hört sich nach leerer batterie an
man soll ein auto mit kat eigendlich nicht anschieben da sonst der kat schaden nehmen könnte wegen dem unverbrannten sprit der reingelangen könnte
hab ich aber selbst schon einige male gemacht und hatte nie probleme
man sollte es wohl nicht unbedingt 5 mal täglich machen
ZitatOriginal von olog
hört sich nach leerer batterie an
man soll ein auto mit kat eigendlich nicht anschieben da sonst der kat schaden nehmen könnte wegen dem unverbrannten sprit der reingelangen könnte
hab ich aber selbst schon einige male gemacht und hatte nie probleme
man sollte es wohl nicht unbedingt 5 mal täglich machen
Moin!
Ja ja, dieses alte ADAC-Volksverdummungsgelaber...
Wenn man doch weiß, dass nur der Anlasser nicht dreht, weil Batterie leer oder Anlasser kaputt, dann unterscheidet sich der Startvorgang beim Anschieben nicht von dem mit dem Anlasser.
Also nix mit Sprit im Kat...
Das mit dem Anschieben soll man nur dann bleiben lassen, wenn man die Batterie vergeblich leer georgelt hat, weil eben mit Zündung oder Gemischaufbereitung was nicht stimmt und man es dann mit Anschieben eben auch nicht besser macht....
Also, gegen ein bis zwei Versuche, den Motor durch Schieben zu starten, ist garnichts einzuwenden...
Digijet
Die Batterie habe ich natürlich vor dem ersten Startversuch schon gegen eine neue ersetzt. Nach über einem Jahr Standzeit, war von der alten Batterie nicht mehr viel zu erwarten...
Bei mir war es mal der Anlasser/Magnetschalter bei diesem Symtom!
Habe dann immer mit nem auf den Anlasser gekloppt, danach sprang er ggf. an Anschieben funktionierte auch!
Gruß Ralf
Das habe ich auch letztens gehabt. Zum Glück lag noch ein Laderrad im Fußraum, damit konnte ich schön auf den Magnetschalter kloppen...
Check doch erstmal die Masseverbindungen sowie das dicke Pluskabel am Anlasser selbst.
Das oxidiert gerne mal und dann springt der Haufen auch nicht an.
Grüße
Dirk