Polo springt nicht mehr an

  • Beim Drehen des Schlüssels ist aus der Gegend des Anlassers ein kurzes "klack" zu hören, der Anlasser dreht aber nicht.


    Nun ist die Frage, kann ich ihn trotzdem anschieben, bzw. anrollen lasse??


    Gruß

  • hört sich nach leerer batterie an


    man soll ein auto mit kat eigendlich nicht anschieben da sonst der kat schaden nehmen könnte wegen dem unverbrannten sprit der reingelangen könnte


    hab ich aber selbst schon einige male gemacht und hatte nie probleme
    man sollte es wohl nicht unbedingt 5 mal täglich machen ;)

  • Zitat

    Original von olog
    hört sich nach leerer batterie an


    man soll ein auto mit kat eigendlich nicht anschieben da sonst der kat schaden nehmen könnte wegen dem unverbrannten sprit der reingelangen könnte


    hab ich aber selbst schon einige male gemacht und hatte nie probleme
    man sollte es wohl nicht unbedingt 5 mal täglich machen ;)



    Moin!


    Ja ja, dieses alte ADAC-Volksverdummungsgelaber...


    Wenn man doch weiß, dass nur der Anlasser nicht dreht, weil Batterie leer oder Anlasser kaputt, dann unterscheidet sich der Startvorgang beim Anschieben nicht von dem mit dem Anlasser.
    Also nix mit Sprit im Kat...


    Das mit dem Anschieben soll man nur dann bleiben lassen, wenn man die Batterie vergeblich leer georgelt hat, weil eben mit Zündung oder Gemischaufbereitung was nicht stimmt und man es dann mit Anschieben eben auch nicht besser macht....


    Also, gegen ein bis zwei Versuche, den Motor durch Schieben zu starten, ist garnichts einzuwenden...


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Die Batterie habe ich natürlich vor dem ersten Startversuch schon gegen eine neue ersetzt. Nach über einem Jahr Standzeit, war von der alten Batterie nicht mehr viel zu erwarten...